Erfahrungsbericht BMW NL M-Fröttmaning

  • Servus zusammen,


    wollte nur mal kurz meine Erfahrung zur BMW NL in M-Fröttmaning mitteilen.


    Diesen Monat war bei meinem X1 der "große" Service" fällig, alle Filter, Zündkerzen etc.


    Hab mich bereits im Februar entschieden das ich ihm nochmals das Service Inklusive Paket gönne und dadurch 3 Jahre "meine Ruhe" habe.


    Da ich diese Woche Spätschicht habe dachte ich mir ich nutze es gleich, also Termin ausgemacht, Auto am Montag Vormittag abgegeben und danach schön brav mit den öffentlichen (Ticket kostenlos von der NL erhalten) in die Arbeit gefahren. Ich habe darum gebeten das das Auto auch noch auf ein "knacken" beim ruckartigen Lastwechsel zu checken. War dann wie schon fast befürchtet ein gerissener Gummi am Motorlager und zusätzlich auch noch eine Pendelstütze (der Service-MA sagte immer "Knochen") welche schon an der Ölwanne gekratzt hat.


    Über die ganze Zeit wo mein X1 beim Service/Reparatur war habe ich regelmäßig Info´s über den derzeitigen Stand bekommen, ebenso vorher-nachher Bilder über den Chat oder auch telefonische Rückmeldungen des Service-Beraters. Der Wagen hat dann noch eine kostenlose Wäsche bekommen und das beste kam dann wo wir über die Abholung gesprochen habe.

    Wie gesagt habe ich diese Woche Spätschicht, hab das auch in der NL gesagt, diese meinten dann, kein Problem, ich kann das Auto abholen wann ich will, O-Ton "Wir haben 24h offen).


    Bin dann vorgestern mit den öffentlichen (auch dieses Ticket hatte ich von der NL bereits bei Fahrzeugabgabe kostenlos erhalten) hingefahren und habe um 23:15 Uhr mein Auto abgeholt.


    Hier kann ich nur sagen "Chapeau BMW", von der Fahrzeugabgabe bis zur Abholung hat alles Top funktioniert, das eine zusätzliche Reparatur auf mich zukommt habe ich ja eigentlich im vorhinein schon gewusst. Der nächste fällige Service wird sicherlich wieder in der NL in Fröttmaning stattfinden. Und nein, ich arbeite nicht dort, und ja, beim Thema Serviceheft oder Reparaturen bin ich eigen und will es im Normalfall von einem Vertragshändler erledigt haben.


    Mfg Andi


    20230307_231331.jpg

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 225xe, F48 X1xDrive 25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr...

  • andi1860

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungsbericht BMW NL München“ zu „Erfahrungsbericht BMW NL M-Fröttmaning“ geändert.
  • Hab ich noch gar nicht gewusst das man sein Auto 24h lang abholen kann, cool.

    Bin ja auch immer wieder, solang mein Auto keine 8 Jahre alt ist, in der NL Fröttmaning und war bis jetzt da auch immer zufrieden, egal ob mit meinem 1er, 3er, oder jetzt X1. Immer guter Service und gute Kommunikation. Nur nen MVV Ticket hab ich noch nie gebraucht, da ich um die Ecke arbeite und wohne.


    War übrigends vor 2 Wochen auch wieder da zum großen Service und eine meiner Tagfahrlicht LEDs fahr defekt. Also wurde der Scheinwerfer erneuert auf Kulanz, ohne das ich überhaupt was sagen musste. Hat zwar auf Grund der Teilebeschaffung 3 Tage gedauert, aber ich brauch mein Auto unter der Woche ja nicht und hätte wenn doch nen Leihwagen auf kosten von BMW bekommen. Und auch da wieder ohne das ich extra Fragen musste.


    Von dem her war ich wie immer zufrieden.

    Gruß Lars :bmw-smiley:


    BMW X1 F48 LCI sDrive20i Sportline Klangfuzzis München
  • Super, wenn man mit seiner Werkstatt zufrieden ist. Ich bin ja erst 2 Jahre BMW-Fahrer und mußte bisher nur drei Mal planmäßig zu meiner Werkstatt wegen Öl- bzw. Bremsflüssigkeitswechsel und HU sowie zum Lenkradwechsel (hatte es mir aufpolstern lassen). War bisher dort in Heide/Dithmarschen auch zufrieden.

    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung