Ist ein großer Monitor beim Navigationssystem Business möglich?

  • Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff :)


    Vorhanden ist im Moment das Navigationssystem Business (0606), und ich würde mir den größeren Monitor wünschen.

    BMW E84 X1 28iX - Bj. 02/2011 - Tiefsee-Blau Metallic - Leder Nevada beige - Ausstattung: Automatikgetriebe • Alarmanlage • Panoramadach • Sitzverstellung elektrisch mit Memory • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer • Nebelscheinwerfer • Xenon-Licht • Klimaautomatik • Tempomat mit Bremsfunkt. • Lichtpaket • Navi Business • CDC 6-fach • Steuerung Combox • Navi Business/Handyvorber. Bluetooth • Hochgeschwindigkeitsabstimmung • Webasto Standheizung • Anhängerkupplung abnehmbar • PDC hinten

  • Hallo, vorab, das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Seht es mir bitte nach, auch dass ich kein ausgewiesener PROFI bin.


    Zu deiner Frage:

    Ich denke nicht, dass man so einfach einen größeren Monitor einbauen kann.

    Wenn, dann muss ein kompletter Systemaustausch vorgenommen werden.

    Genau das habe ich gerade jetzt hinter mir.

    Auch wenn es vielleicht zum Aufschrei führt, ICH HABE MIR EIN SOG. CHINA-RADIO EINGEBAUT.

    Für knapp 300,- €, einige Stunden Arbeit habe ich nun ein Android-System mit einem 10,25 Zoll Monitor in meinem 11Jahre alten X1 und das fühlt sich an, wie ein moderner Neuwagen.

    Sowohl das Originalsystem, wie auch das neue System (mit ''Navi) sind abrufbar.

    Autotelefon (Bluetooth gekoppeltes Smartphone), Musik, Medienwiedergabe alles über das Lenkrad, bzw. dem original iDrive steuerbar.

    Wie gesagt, gefühlt wie ein moderner Neuwagen.

  • Hallo, vorab, das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Seht es mir bitte nach, auch dass ich kein ausgewiesener PROFI bin.

    Ich bin auch kein ausgewiesener Profi, mein Nachsehen hast Du ;)


    Dennoch fand ich meine Frage berechtigt, weil ich gemerkt habe dass es schon einige Unterschiede bei verschiedenen BMW-Modellen gibt.


    Bei meinem E60 z.B. habe ich damals vom M-ASK auf CCC umgerüstet.

    Dort war es klar dass das ganze System (Radio & Display) umgebaut und codiert werden musste.

    Das CIC wäre dann die nächste Steigerung.


    Jetzt im X1 ist es "schon" ein CIC, allerdings mit kleinem Monitor, den es im E60 beim CIC gar nicht erst gegeben hat.


    Es hätte also sein können, dass dies mit einem einfachen Austausch und einer Codierung gereicht hätte.

    BMW E84 X1 28iX - Bj. 02/2011 - Tiefsee-Blau Metallic - Leder Nevada beige - Ausstattung: Automatikgetriebe • Alarmanlage • Panoramadach • Sitzverstellung elektrisch mit Memory • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer • Nebelscheinwerfer • Xenon-Licht • Klimaautomatik • Tempomat mit Bremsfunkt. • Lichtpaket • Navi Business • CDC 6-fach • Steuerung Combox • Navi Business/Handyvorber. Bluetooth • Hochgeschwindigkeitsabstimmung • Webasto Standheizung • Anhängerkupplung abnehmbar • PDC hinten

  • Hallo, ich stell mich mal kurz vor:

    Name: Franz, komme aus dem Raum Diepholz. Liegt zwischen Osnabrück und Bremen

    Letzte Woche habe ich einen X1 idrive 25i Bj. 2010 gekauft und ich habe die gleiche Frage, von wegen

    großer Bildschirm beim Business Navi. Also du hast ein China Radio eingebaut und alles funktioniert. Hast du da eine Anleitung? Welches Radio, wo bestellt usw. Danke im Voraus.