Montage Trittbretter(Zubehör)

  • Hallo Starman ich habe bitte eine Frage ich stehe genauso von dem selben Problem wie bei dir. Ich versuche die ganze Zeit die gleichen trittbretter für mein x1 e84 einzubauen aber ich schafe es irgendwie nicht. Ich habe die inneren schwarzen trittbretter aufnehmer was du oben im Bild hinhälst von der obere Seite genietet. Die sind jetzt fest aber unten wollte ich auch Nieten geht leider nicht da das Metall lässt sich nicht einfach bohren und die unteren vorgefertigte Löcher passen nicht genau mit den löchern der untere abdeckung. Kannst du mir bitte paar Hinweise geben.

  • Ich hatte es wieder zurückgeschickt, da so billig nicht durchdachtes Teil made in China, auf einem BMW nichts verloren hat.
    Ich würde es an deiner Stelle zusätzlich mit Karosseriekleber von unten fixieren + zusätzlich mit selbst gefertigen Winkeln die Stabilität von unten verbessern. wenn du es nun schon fast montiert hast.


    Viel Glück.

  • Hallo danke für die Antwort, montiert habe ich die trittbretter noch nicht aber ich habe mir die Teile genauer geschaut und denke weiss jetzt besser wie es geht. Ein Problem ist aber doch geblieben und zwar wie kann man das innere Teil der trittbretter also die aufnehmer von unten fixieren weil genau an der untere Stelle lässt sich die Karosserie sehr schwer bohren und da laufen auch alle mögliche Leitungen denke ich. Kennst irgendein speziell Karosserie kleber, dass du empfehlen kannst. Ich danke dir.