Geräusch aus dem Fußraum

  • Hallo


    Habe einen 20d s von 9/2011 und habe seit kurzem ein Geräusch bemerkt, dass sich wie das schnalzen einer Feder anhört (Beifahrer Fußraum). Tritt scheinbar aber nur auf, wenn die Klimaanlage aktiv kühlt, das kann dann für einige male in kurzem Zeitabständen auftreten. Fehlfunktion hab ich keine bemerkt. Was könnte das sein? Sollte ich das überprüfen lassen oder ist es mir früher bloß nicht aufgefallen?


    Danke an alle


    Lg Pascal

  • Das wird durch den Innenraumlüfter hinter dem Handschuhfach verursacht je nach Drehzahl des Lüfters


    Lüfter ausbauen, Welle schmieren und es sollte weg sein


    Sie wird rostig sein

  • Zitat

    Das wird durch den Innenraumlüfter hinter dem Handschuhfach verursacht je nach Drehzahl des Lüfters


    Lüfter ausbauen, Welle schmieren und es sollte weg sein


    Sie wird rostig sein


    Und wie komme ich da ran? Muss ich die Abdeckung hinter dem Handschuhfach abschrauben?

  • Zitat

    Das Thema gabs HIER schon einmal.
    Mein Lüfter hat vor 2 Jahren auch Geräusche gemacht. Ich habe ihn ausgebaut, so gut es ging gereinigt, die Lagerstellen der Welle mit einem Tropfen Balistol geölt, eingebaut und das Geräusch war weg...siehe Anleitung im Anhang


    Vielen Dank für die Anleitung! Das habe ich gesucht