X1 E84 20D XDrive Hinterachse schlägt und Vibriert

  • Guten Tag,


    Bin neu hier. Habe mir vor einem halben Jahr das oben genannte Auto gekauft in Valencia Orange.


    Normalerweiße fahr ich nur alte BMW E34 E36 E39 und schraube an diesen in meiner Werkstatt.


    Fahre auf dem X1 8,5 9,5x19 mit 245 35 und 275 30 in Verbindung mit H&R 30mm Federn.


    Habe in den ersten 2 Gängen beim Durchbeschleunigen 1-3 Schläge hinten. Ab dem 3ten Gang meint man irgendwas vibriert (ohne schläge). Ab dem 4ten gang ist nichts mehr.


    Mit Winterreifen (17 Zoll) ist es besser aber dennoch spürbar.


    Bevor ich zu BMW fahre, vll ist ja etwas bekannt und kann es selber reparieren?


    Optisch Leider nichts zu erkennen, evtl Hardyscheibe minimale Alterungsspuren in Form von Rissen.


    Mein X hat aktuell 133tkm auf der Uhr.


    Gruß Alex

  • Hab eben meine 17 zoll winterräder wieder draufgesteckt, da ist es schon doch deutlich merkbar.


    Aber warum ist es mit den 19 zöller extremer?


    Rückrufaktion nir für dezember 2010 und juni 2011????