Polterndes Fahrwerk und ab und ein knackt es im Auto

  • Guten Tag zusammen,


    ok, die Überschrift hört sich vielleicht ein wenig komisch an.


    Dennoch , ich empfinde das Fahrwerk meines X1 (E84) etwas polternd.
    Gut , solange man sich auf einer ebenen Straße befindet ist alles in Ordnung.
    Sollte es jedoch mal zu der Begebenheit kommen das es eine Kopfsteinpflasterstrasse ist,
    oder vielfach anzutreffen eine Straße die schon tausend mal geflickt wurde, dann empfinde ich das Fahrwerk sehr polternd.


    Was mir auch aufgefallen ist, dies tritt allerdings nur sehr sporadisch auf und ich kann daher nicht genau Lokalisieren wo genau es herkommt.
    Es knackt manchmal im hinteren Bereich des Fahrzeugs.
    Hierzu sei zu sagen, das sich nichts im Auto befindet was ein Geräusch machen kann.


    Der X1 ist von 6/2013 und hat knapp 38000 km


    Ist Euch da irgendwas bekannt ?


    Danke und Gruß



    X1 sDrive 18d , Saphirschwarz , Multifunktions Sportlenkrad , Graukeil Frontscheibe , Komfortzugang , Dachreling , Panorama Glasdach , ECO Pro Modus , Sitzverstellung Elektrisch mit Memory , Sitzheizung , Fernlichtassistent , PDC von und hinten , Regensensor und Automatische Fahrlichtsteuerung , Xenon , Klimaautomatik , Lichtpaket , Intelligenter Notruf , Freisprech mit USB Schnittstelle , Navigationssystem Business , Spracheingabesystem , Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar

  • Hallo Vadder !
    Schau mal hier unten , unter "Ähnliche Themen" , da wird über einige "Knackpunkte" gesprochen ! Nur zu deiner Beruhigung , es geht dir nicht allein so . Bei meinem fängt es jetzt auch langsam an . Ich suche gerade einen "Knackpunkt" im Bereich der Mittelarmlehne , bin aber auch noch nicht weit gekommen , da es immer nur sporadisch auftritt .