Fahrersitz /Sitze viel zu klein !

  • Altes Thema neu rausgekramt:

    Ich habe nach Wochen noch keine Position der Sitze gefunden wo ich - 184cm mit viel Beinanteil, 80kg - sitzen kann ohne dass mir der hintern weh tut.

    Ganz hoch hilft nix, ganz runter auch nicht weil dann u.a. auch der Pedalweg seltsam wird.

    Werde wohl mal nen Sattler aufsuchen ob der die steinharte Bierzeltbank irgendwie retten kann.

    Für mich die schlechtesten Sitze (xLine) auf denen mein Allerwertester je gesessen ist.


    Sind die Sportsitze da wirklich deutlich besser?

    Früher war alles besser - früher war sogar die Zukunft besser (Karl Valentin)

  • Moin,

    mit meinen Sitzen bin ich auch nicht so recht zufrieden. Habe keine Sportsitze und den F48 Facelift Avantage.

    Da waren die AGR - Sitze in meinem Opel Mokka X tausendmal besser. Da konnte man auch die Oberschenkelauflage nach vorn ziehen, was bei meinen jetzigen Sitzen auch nicht geht. Habe bis jetzt noch nicht die 100 %-ige Position gefunden. Ich weiß nicht ob für mich die Sportsitze besser wären, da ich doch etwas "kräftiger" im Aufbau bin.


    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung