Winterräder kaufen???

  • eine Frage noch am Rande: muss BMW die Sensoren anlernen oder kann ich das nach Montage der Reifen selbst machen?

    Hallo Xeronaps,


    du brauchst nicht zum Freundlichen, das "Anlernen" der Sensoren macht dein Fahrzeug selbst. Du musst dir den entsprechenden Menüpunkt unter Einstellung aufrufen. Man wird eigentlich durch das Menü geführt. Ist selbsterklärend: reseten, ganz wichtig fahren (bei stehendem Fahrzeug kann dein Auto das nicht einmessen) und irgendwann nach kurzer Fahrt ist alles neu gespeichert. Zur Not in der Betriebsanleitung lesen.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Nochmals vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps,
    Auto ist jetzt gekauft...freu...und ich bekomme Kompletträder für den Winter dazu....auf dem Auto waren 19 Zöller vebaut die schon ganz schön zerkratzt waren, wie auch immer man so etwas fertig bringt :sleeping: , hab jetzt getauscht und bekomme die in meinen Augen geileren Originalen 18 Zoll xLine Felge.....

    20d Xdrive mit allem drum und dran :)...ach ja schwarz isser auch noch ^^