teilausfall pdc nach anhängerkupplungs einbau

  • hallo möchte hier von meinem problem mit dem pdc berichten vieleicht kann mir jemand helfen
    fahre einen X1 xDrive23d bj 2010


    folgendes ist passiert habe mir eine anhägerkupplung ersteigert mit einem fahrzeugspezifischen e satz wobei stromdiebe für mich nichts mit spezifisch zu tun haben aber egal hab alles eingebaut und abgeschlossen bis auf die can bus kabel die es bei mir im beschriebenen stecker im fußraum beifahrer gleich dreimal gibt
    weil ich nicht wusste wo ich drangehen sollte habe ich beim bochdienst nachgefragt hier sagte man mir can bus ist canbus egal wo ich anschliese.
    gesagt getan da ich über eine rückfahrkammera verfüge bin ich an den canbus der pdc box im heck rechts unter dem ablagekasten gegangen.
    gestern der test mit einem anhänger und o wunder alles funktionier allso alles klasse wieder ab nach hause und un die garage beim reinfahren pdc für vorne an (will keinen kratzer reinfahren garage sehr eng )und nichts passiert pdc für vorne lässt sich nicht einschalten auch beim rückwärtsgang gehen die sensoren für vorne nicht mehr an und auch die piepser sind aus.
    weiß jemand rat


    mfg und dank im vorraus

  • Hi...


    Welchen Kabelsatz hast du genau gekauft? Wenn du PDC Serie hast, brauchst du für die Kabel nicht bis nach vorne, alle benötigten Kabel liegen im Kofferraum rechts, ein Kabel muss auf der linken Seite angeschlossen werden.
    Das Canbus gleich Canbus ist, und es daher egal ist, welches Kabel du genau anschließt ist nicht ganz korrekt. Es können nicht 3 Kabel mit der selben Farbe vorhanden sein -da am besten nochmal ganz genau schauen!
    Es ist teilweise schwierig zu Unterscheiden - Schwarz/Grün sieht fast genauso aus, wie Grün/Schwarz. Die erste Farbe in der Kombi deckt aber über 50% des Kabel ab.



    Gruß Sven