Dichtung Heckklappen-Griffmulde defekt

  • Hallo zusammen,
    Meine Gummidichtung an der Griffmulde der Heckklappe hat sich in Einzelteile aufgelöst. Jetzt besteht die Gefahr, daß dort durch Aufwirbelung Regenwasser eindringen kann. Eine Dichtung einzeln gibt es nicht, sondern das Teil nur komplett. Auf den Leebmann-Seiten unter Nr. 51247118158 zum Preis von 23,57 € dürfte das richtige Ersatzteil sein. Kann man das selbst wechseln? Ist das Teil nur eingeklipst? Ich habe die Komfortschließung, Ist dort eventuell ein Kontakt angesteckt?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen!


    Gruß
    Bigboy

  • Hallo,


    so wie auf der Grafik zu sehen scheint man das Teil selbst wechseln zu können. Vorher nur den "Stecker" ziehen und dann das alte Teil mal ausbauen. Dann weiß man auch, wie da neue Teil reingeht!


    Beste Grüße
    Jupp