Kleiner Fehler-und Repa Hinweis - Armauflage

  • Hallo,
    seit einiger Zeit fühlte sich meine Armauflage irgendwie "schwammig an. - Bewegte sich mehr - auch seitlich.


    Ich habe nun die darunter liegenden Abdeckungen ausgeklipst /abgezogen - und siehe da - alle 4 Schrauben waren trotz Schraubensicherung lose.


    Die Schrauben sollten nun nacheinander (! damit das ganze Gedöns nicht auseinanderfällt 8| ) herausgeschraubt, mit neuer Schaubensicherung /Kleber benetzt werden und wieder reingeschraubt werden.


    Nu ist wieder gut ! - Trotzdem - an die hoffentlich mitlesenden Kollegen von BMW - Ihr habt ne falsche Schraubensicherung ausgewählt.


    Anbei nen Bild:

  • Danke für den Tipp. Was will man auch erwarten bei ein Auto, das leicht deutlich mehr als €50k kosten kann. Wenn sie schon Billigplastik für den Deckel an sich verwenden sind sie dabei nur Konsequent, wenn sie auch minderwertige Schraubensicherung verwenden. Das passt auch zur Handschuhfachbeleuchtung, die gerne Mal einen Wackelkontakt hat. Ich kann kaum zählen wie oft ich dieses 3 Cent Billigteil aus China schon ausgebaut habe und die Kontakte zurechtgebogen habe. Die Innenraumverarbeitung ist beim X1 meiner Meinung nach an einigen Stellen erbärmlich.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher