Rial X10 Winterfelgen

  • Ich hab mir die P83 mal angeschaut, sieht gar nicht schlecht aus und gibt es auch zu einem vernünftigen Preis (4 Stück 17 Zoll für ca. 390,- € mit ABE)

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

  • ich habe stunden verbracht, um eine vernünftige lösung für die nächsten winter zu finden, und zwar mit folgenden randbedingungen:


    - 17"
    - silber
    - schneekettenfähig
    - runflat fähig
    - RDKS fähig


    ergebnis:


    Felgen: Rial X10 7,5Jx17EH2+ ET32
    Reifen: Dunlop 3D 235/45R17 94H runonflat (ja, bissl älter ich weiss)
    BMW RDKS Satz Teilenr. 36 11 2 358 384


    der gesamtpreis wird bei knapp unter EUR 1000,- liegen.


    interessanterweise sind schneeketten in kombination mit 225/50R17 reifen nicht zulässig, mit den oben erwähnten 235ern aber schon:


    "A32 Es dürfen nur feingliedrige Schneeketten, die nicht mehr als 12 mm einschließlich
    Kettenschloss auftragen, an der Hinterachse verwendet werden."


    eingetragen muss diese rad-/reifenkombination lt. Rial ABE nicht:


    http://rial.de/rial/Gutachten/…BE_X10757_NT2_10.2014.pdf


    http://admin.uniwheels.jfnet.de/pdf/00217971/00217971.pdf


    hier kann man sich einen räumlichen eindruck verschaffen:


    https://www.youtube.com/watch?v=DC7GjSlpDkQ


    leider habe ich auf anhieb kein bild vom X1 mit den X10 gefunden ?(

    05/2015 bis 05/2018: X1 xDrive 20d, Steptronic, schwarz uni, Perf. Control, beheiz. Sport-Lederlenkrad m. Schaltwipp. u. MuFu., Servotr., AHK, Graukeil-Frontsch., Komfortz., Trennnetz, Sonnenschutzv., Innen- u. ASP autom. abblend., Sports. m. SHZ u. Lordosenst., Xenon m. adap. Kurven- u. Fernlichtassi., Klimaautom., Lichtpaket, Dachhimmel anthrazit, 17" V-Speiche 621 m. ROF, PDC, Rückfahrk., Regens. u. autom. Fahrlichtst., GRA m. Bremsf., ConnectedDrive m. Internet, DAB, Harman Kardon SSS

  • Hallo,
    hier mal 2 Bilder mit schwarzen RIAL X10:


    [Blockierte Grafik: http://i813.photobucket.com/albums/zz51/knatternick/2BA7AFA0-659F-4806-B653-D7B23A369570_zpslirs4fbp.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i813.photobucket.com/albums/zz51/knatternick/F6DDFB26-7EA3-452C-A769-ACB15E9A80C6_zps6lmrali5.jpg]



    Ich hatte die gleichen Anforderungen wie Du insbesondere die Schneeketten. Ob ich mir sie nochmal kaufen würde, weiß ich nicht, ich finde, dass sie speziell hinten zu schmal sind und die Radhäuser hinten nicht so richtig ausfüllen.

    Grüße


    Frank


    X1 20d sDrive mit M-Sportpaket ab 04/2014