I - Phone 4 S

  • Hallo,



    habe meinen neuen BMW X1 20XD seit einer Woche und bin restlos begeistert.


    Habe die App BMW Remote geladen und da kommt nur die Ortung und die Fernentriegelung.


    Lichthupe und Fernhupe werden nicht angeboten.


    War heute bei meinem BMW Händler und er hatte auf seinem I - Phone 4S alle Funktionen freigeschaltet.


    Seinem Hinweis die App zu löschen und neu zu laden habe ich befolgt aber weiterhin werden nur die Ortung und Entriegelung angeboten.


    Mein X1 ist Baujahr 04/13 .


    Wer kann mir helfen das die 2 anderen Funktionen klappen ?

  • Dafür brauchst du die Sonderausstattung Apps und das große Navigation (meine ich), bei mir geht auch nur Fernentriegelung und Ortung.

  • Natürlich hat der Händler auf seinem iPhone alle Funktionen freigeschaltet, weil dieser Schlaumeier ja auch nicht nur den X1 im Angebot hat. Er hat auch F-Modelle (z.B. 1er, 3er, 5er, 7er) im Angebot. Bei denen gehen alle Funktionen. Die Äußerung, die App zu deinstallieren und wieder zu installieren zeugt davon, dass der Mann ähnlich viel Ahnung von der Materie hat, wie ich von Nuklearphysik. Beim E84 sind nicht alle Funktionen verfügbar und werden es nie sein. In der Beschreibung der App unter: https://itunes.apple.com/de/ap…w-remote/id387675830?mt=8 steht genau beschrieben was bei welchen Modellen unterstützt wird und was nicht.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Dafür brauchst du die Sonderausstattung Apps und das große Navigation (meine ich), bei mir geht auch nur Fernentriegelung und Ortung.

    dass die Ortung und Fernentriegelung beim Naiv Buisness funktioniert ???


    Tut sie nämlich bei meinem nicht!

  • Jupp,


    bei mir klappt sie hervorragend.


    Die Ortung (aus Datenschutzgründen) nur wenn das Fahrzeug weniger als 1,5 km von meinem Handy entfernt ist.
    Die Fernentriegelung funzt auch über weitere Strecken. Bisher getestet 6500 km :D.


    Habe das Auto aufgeschlossen aus New Orleans, da meine Frau den Schlüssel im Kofferraum hatte und das Auto bereits verriegelt war.

  • ... funktioniert dies bei meinem Auto nicht?


    Mein xDrive hat Navi Buisness mit erweiterte Smartphone-Anbindung sowie Media-Adapter. Habe versucht mich bei ConnectedDrive mit der Fahrgestellnummer zu registrieren und bekomme auf der BMW-Homepage die Meldung "falsche oder ungültige Fahrgestellnummer"!


    Nachtrag:
    Laut Auskunft vom Kundendienst ist in meinem X1 xDrive 20dA, Bj 4/13 eine Simmkarte nicht verbaut worden! :(