Beim X1 Typklasse erhöht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beim X1 Typklasse erhöht

Hallo Gemeinde
      Habe von meiner Versicherung den neuen Bescheid ab 2013 bekommen.
      Haftpflicht Typkl.18 auf 20 X(
      Vollkasko Typkl.22 auf 23 ;(
      Bin in Schadensfrei-Klasse 35 tiefer geht nicht.Habe mit der Sachbearbeiterin von HUK-Coburg gespochen,
      Sie war mit mir einer Meinung, das ich solidarisch für die mitbezahlen mus , die die Autos Schrotten.
      den X1 gibt es ja schon 3 Jahre,so das die Gebrauchten auch Preiswerter werten,und vieleicht Jüngere
      Raser sich selbigen Kaufen.Muß man halt mit Leben.

Gruß Werner

""
    • Meine Versicherung R&V24 hat mir auch gerade eine neue Beitragsrechnung für 2013 geschickt...es ist nicht schön was da drauf steht.

Edit: nachdem meine Versicherung meine Beiträge mal eben so um 11% erhöht hat, habe ich soeben eine andere abgeschlossen. Sobald ich das Bestätigungsschreiben habe, fliegt die R&V24 raus. Eine solch saftige Erhöhung unter einem fadenscheinigen Grund habe ich in 29 Jahren, in denen ich Fahrzeuge versichert habe, noch nicht erlebt.

X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Technikelse ()

• Versicherung um 25% erhöht !!

Hallo Geschädigte X1 Versicherte
      Habe HUK24, also eine der mit den kleineren Beiträgen. Ich selbst bin in der niedrigsten Stufe = 30%. Vollkasco mit 300 € und Teilkasco mit 150 € selbstbeteiligung.
      Das machte im Halbjahr in 2012 =199 € Ab 2013 = 243 € Stellt sich die Frage ist diese Erhöhung überhaupt Rechtens ? Hat hier im Forum jemand davon Fachwissen ?
      Würde mich freuen über eine Info dazu.
      Danke und Gruß Joschi

• Hallo joschi
      25% ist eigentlich zuviel,bei mir sind es 10,5% HUK Coburg Allgemeine.
      Haftpfl.-Typkl.20-SF 35 Beitragsatz in % 20 Versicherungsbetrag 134,80
      Kasko Typkl.23-SF 35 Beitragsatz in %20 Versicherungsbetrag 147,90 Ges.282,70Euro.(Jahresbeitrag)
      Vollkasko bei 500 Teilk.150.desweiteren habe ich Kasko-select (die HUK wählt die Werkstatt aus)Einzelgarage,10% Neuwagen-Nachlass
      es besteht eine Wohngebeude Vers.die jähliche Fahrleistung beträgt 6000Km.(werd ich aber aufstocken müssen)bei dem Auto ^^
      Das Auto fahre nur ich und meine bessere Hälfte alle über25 J.

Gruß Werner

• Kündigen und eine billigere Versicherung suchen. Ich zahle bei der neuen Versicherung noch weniger als bei meiner alten vor der Erhöhung. Vergleichsportale wie Check24 helfen

X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher
    • 8|
      Bin gespannt, angekündigt hat meine Versicherungstante Änderungen schon, mir aber als langjährigem Bestandskunde Hoffnungen auf nur einen moderaten Anstieg gemacht. Mal sehen, was das heißt :rolleyes:

Machen kannste nix außer kündigen.

M-Paket en bleu :thumbup:

• hi,

habe heute mal den rat angenommen, einfach mal anzufrufen...

habe vor ein paar tagén post bekommen, das ich von 730,- auf 670,- runter bin - yuuppiie! oder so ähnlich :S

naja, hier sagen es ja einige :thumbsup: : also heute mal angerufen - "ja und im netz find ich unter 550,-" - kurzes tastaturklimmpern am hörer und dann: "können sie mit 490,- unser kunde bleiben?"

kurz nach der freude dann die frage: wie wurde ich bissher abgezogt?

gruß

uthinger

Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

• uthinger schrieb:

"können sie mit 490,- unser kunde bleiben?"

hmm, da würde ich aber jetzt genau rechnen und vergleichen, ob ich nicht noch ne andere Versicherung finde. Das Vertrauen zu der wäre bei mir weg!

Oder mach es wie auf dem Basar so alá: "Ich biete 300,- EUR Beitrag!" - Bis man sich dann in der Mitte trifft :)

Beste Grüße
      Jupp
    • HDI:

TK 16, SF 10, 36% --> 325 für Haftpflicht

TK 21, SF7,, 39% --> 504 für Vollkasko 300 SB, Teilkasko 150 Sb, Rabattschutz, Fahrerschutz, Mallorcapolice, freie Werkstattwahl

Macht deftige 829,- Euro
      ist denke ich bei den Leistungen noch okay.

Ist halt auch nicht Confidon ohne alles :whistling:

M-Paket en bleu :thumbup:

• Tja, die 2.0 Sdrive Fahrer wurden belohnt.....es wurde etwas günstiger. Die Allradler mit dem 23D bestraft.....bauen zu viele Crashs. Sage doch immer, Allradler bremsen auch nur mit 4 Reifen *grins*