Beim X1 Typklasse erhöht

  • Hallo Gemeinde
    Habe von meiner Versicherung den neuen Bescheid ab 2013 bekommen.
    Haftpflicht Typkl.18 auf 20 X(
    Vollkasko Typkl.22 auf 23 ;(
    Bin in Schadensfrei-Klasse 35 tiefer geht nicht.Habe mit der Sachbearbeiterin von HUK-Coburg gespochen,
    Sie war mit mir einer Meinung, das ich solidarisch für die mitbezahlen mus , die die Autos Schrotten.
    den X1 gibt es ja schon 3 Jahre,so das die Gebrauchten auch Preiswerter werten,und vieleicht Jüngere
    Raser sich selbigen Kaufen.Muß man halt mit Leben.


    Gruß Werner

  • Oh! Das ist ja nicht so schön :(
    Kann mir gar nicht vorstellen, warum hier die Unfallzahlen gestiegen sein sollen. Ich glaube kaum, dass Fahranfänger neuerdings einen X1 bevorzugen!?

  • Meine Versicherung R&V24 hat mir auch gerade eine neue Beitragsrechnung für 2013 geschickt...es ist nicht schön was da drauf steht.


    Edit: nachdem meine Versicherung meine Beiträge mal eben so um 11% erhöht hat, habe ich soeben eine andere abgeschlossen. Sobald ich das Bestätigungsschreiben habe, fliegt die R&V24 raus. Eine solch saftige Erhöhung unter einem fadenscheinigen Grund habe ich in 29 Jahren, in denen ich Fahrzeuge versichert habe, noch nicht erlebt.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

    Einmal editiert, zuletzt von Technikelse ()

  • Hallo Geschädigte X1 Versicherte
    Habe HUK24, also eine der mit den kleineren Beiträgen. Ich selbst bin in der niedrigsten Stufe = 30%. Vollkasco mit 300 € und Teilkasco mit 150 € selbstbeteiligung.
    Das machte im Halbjahr in 2012 =199 € Ab 2013 = 243 € Stellt sich die Frage ist diese Erhöhung überhaupt Rechtens ? Hat hier im Forum jemand davon Fachwissen ?
    Würde mich freuen über eine Info dazu.
    Danke und Gruß Joschi

  • Hallo joschi
    25% ist eigentlich zuviel,bei mir sind es 10,5% HUK Coburg Allgemeine.
    Haftpfl.-Typkl.20-SF 35 Beitragsatz in % 20 Versicherungsbetrag 134,80
    Kasko Typkl.23-SF 35 Beitragsatz in %20 Versicherungsbetrag 147,90 Ges.282,70Euro.(Jahresbeitrag)
    Vollkasko bei 500 Teilk.150.desweiteren habe ich Kasko-select (die HUK wählt die Werkstatt aus)Einzelgarage,10% Neuwagen-Nachlass
    es besteht eine Wohngebeude Vers.die jähliche Fahrleistung beträgt 6000Km.(werd ich aber aufstocken müssen)bei dem Auto ^^
    Das Auto fahre nur ich und meine bessere Hälfte alle über25 J.


    Gruß Werner

  • Hallo,
    ich habe heute meine Mitteilung über den Versicherungsbeitrag
    für 2013 erhalten und soll ca. 20% mehr als im Vorjahr zahlen.
    Haftpflicht und Vollkasko bei SF30%, gleiche Vorraussetzungen wie
    im Vorjahr.
    Gibt es bei euch auch solche Erhöhungen und was kann man
    dagegen tun?


    Viele Grüße :no:

  • Kündigen und eine billigere Versicherung suchen. Ich zahle bei der neuen Versicherung noch weniger als bei meiner alten vor der Erhöhung. Vergleichsportale wie Check24 helfen

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • 8|
    Bin gespannt, angekündigt hat meine Versicherungstante Änderungen schon, mir aber als langjährigem Bestandskunde Hoffnungen auf nur einen moderaten Anstieg gemacht. Mal sehen, was das heißt :rolleyes:


    Machen kannste nix außer kündigen.

  • Hallo Kollegen,
    ich habe meine Versicherungsrechnung (HUK) nun bekommen und muss leider auch 20% Mehrkosten bei SF25 (30% mit Haftpflicht und Vollkasko) bestätigen :(


    Gruß
    Micha

  • hi,


    habe heute mal den rat angenommen, einfach mal anzufrufen...


    habe vor ein paar tagén post bekommen, das ich von 730,- auf 670,- runter bin - yuuppiie! oder so ähnlich :S


    naja, hier sagen es ja einige :thumbup: : also heute mal angerufen - "ja und im netz find ich unter 550,-" - kurzes tastaturklimmpern am hörer und dann: "können sie mit 490,- unser kunde bleiben?"


    kurz nach der freude dann die frage: wie wurde ich bissher abgezogt?


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.