Ablendlicht - Birne wechseln

  • Hi,


    ich weiß, ich und das Licht :rolleyes:


    Ich wollte heute die Standart-Birne vom Abblendlicht durch die Osram Cool Blue ersetzen (Fernlicht danach auch). Hatte die schon in meinem E46 und finde, dass die nicht schlecht aussehen und vor allem leuchten.


    Jetzt das Problem: Hat jemand einen Tip oder Erfahrungswerte, wie man die Klammer von der Birne wegbekommt? Ich wusste ja vorher, dass wenig Platz ist über den Radkasten, aber Abdeckung auf und Stecker ab war noch ohne große Probleme möglich. Nur bekomme ich den Bügel einfach nicht weg. Bewegen kann ich ihn, aber runter geht er nicht und bekanntermaßen ist da kein Platz für 2 Hände (jedenfalls nicht für meine ;) ) X(


    Bin für jeden Tip dankbar!

  • Hallo,
    die Klammer ist eingehakt
    D.h. du musst die Klammer erstmal ein wenig gegen die Birne drücken ( Am Ende der Klammer anfassen) . --> Klammer
    ...und dann nach rechts drücken.
    Ich denke das Bild machts deutlich, wie die Klammer eingehakt ist


    Kleiner Tip....einfach mal ne DigiCam reinhalten, Bild anschauen und vergrößern , das macht manche Arbeit leichter. :dancing:

  • :applaus: Die Idee ist gar nicht schlecht mit der Diggi-Cam, muss ich mir merken :)


    Werde es heute oder morgen noch versuchen, zur Lampe hin habe ich bis jetzt noch nicht gedrückt oder vielleicht auch nicht fest genug. Danke schön! :)

  • Hi,


    Ich habe Gestern es geschafft beide Birnen zu wechseln zum ersten mal.
    Ich habe mir auch ein Digicam Bild gemacht, es hat geholfen!


    Habe gemerkt, das von der Beifahrer Seite es viel leichter war, als von der Fahrer Seite.
    Beifahrer Seite hat mehr Platz für die Hand.


    Habe die "PHILIPS H7 X-treme Vision +100%" und leuchten viel besser als die vorherigen Birnen von Osram. Das Licht ist viel weißer.

  • Der Clou an dem !BESCHEUERTEN! Haltebügel ist, dass man die Birne zuerst abstecken muss und dann rausnehmen kann. Der Bügel ist nämlich nicht offen und fängt sich am Kabel und Stecker. Etwas das sich BMW von VW abschauen sollte - da ist es minimal anders gelöst, aber dafür maximal praktisch.

  • Hallo zusammen,


    morgen bekomme ich meinen neuen Gebrauchten ;)


    Da ich in meinem 1er Xenon hatte, und der X1 leider nur Halogen Lampen hat, befürchte ich jetzt schon, dass ich nicht zufrieden sein werde mit dem Licht.


    Darum meine Fragen?


    - Welchen Sockel haben die Leuchten beim E84? H7?
    - Wie viele Lampen brauche ich, damit ich vorne alle Lampen gleich habe? Abblendlicht und Fernlicht. Nebelscheinwerfer sind mir egal.
    - Welche Lampen könnt ihr mir empfehlen? Möglichst weiß wäre schön und natürlich eine gute Ausleuchtung.
    Die vielleicht:
    Philips X tremeVision 12972XV S2 Scheinwerferlampe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vielen Dank vorab!


    Grüße,


    Micha

    Lieber 2 Nieren als 4 Ringe.

    [OO=[][]=OO]

  • Beides H7 wenn du Xenon gewöhnt bist kannst du da reinsetzen was du willst, es wird immer ein riesen Unterschied sein.

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Klar, an Xenon oder LED wird das nie ran kommen. Ich will einfach das Beste draus machen.


    Interessant ist der Test, da schneiden die Phillips auch sehr gut ab. Ich denke die teste ich mal.


    Ein Kollege sagte schon zu mir: "Sei froh, dass du jetzt kein Xenon mehr hast. Ich musste letztes Jahr beide Seiten tauschen lassen, dass hat ganze 1.000 EUR gekostet :S" Also gibts auch einen Vorteil ;)


    Gruß,


    Micha

    Lieber 2 Nieren als 4 Ringe.

    [OO=[][]=OO]