• Hallo Gemeinde ,


    bin hier Neu im Forum ,fahre einen Xi 118 d schwarz uni,Rotes Leder ohne Navi, kann mir jemand im Telegrammstil mal auflisten was für nützliche Goddis ich im Bordcomputer so alles einstellen bzw.Aktivieren kann?


    Auch glaube ich gelesen zu haben das mann die Töne der Gongs (ist wohl BMW bezeichnung )ändern kann




    Schönen Sonntag noch!+


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    herzlich Willkommen im Forum.
    Deine Fragen kann Dir vermutlich nur jemand ohne Navi bzw. ohne iDrive beantworten.
    Lasst den Mann nicht im Regen stehen!
    Gruß und schönen Abend noch
    Robert

  • Es ist traurig wenn gerade ein User hier sich gemeldet hat..



    Danke für die Großartige Begrüßung hier :thumbdown: ich hatte mir hier wohl zu viel erhofft, möglich auch das die Frage zu schwierig war!


    Aber nichts für ungut!

  • Na na naaa....wer wird denn da gleich den Kopf in den Sand stecken nur weil sich hier nicht innerhalb weniger Stunden alle Foristen zur herzlichen Begrüßung einfinden ;)


    Manchmal dauert es ein wenig bis Antworten eintrudeln und manchmal antwortet auch keiner. Dann hat man entweder sein Anliegen nicht ordentlich genannt oder es ist grad nicht interesant für die Anwesenden.
    Deine Reaktion in Deinem 2. Posting machts noch weniger interessant und finde ich gegenüber gabi-robert unhöflich, der Dich schließlich freundlich begrüßt und verabschiedet hat.
    Ganz nebenbei läßt Deine Frage hier den Eindruck entstehen, dass Du zu faul bist die Bedienungsanleitung zu lesen (RTFM). Da findest Du alle Funktionen des BC inkl. deren Konfiguration...warum sollen das die Anderen für Dich tun? Bisher herrschte hier im Forum ein freundlicher Umgangston und es wäre schön wenn dies so bleibt.


    zur Sache:
    Die Lautstärke vom Gong stellst Du im Radio ein, und zwar im Klang-Menü (Taste mit Notensymbol)


    Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit! :thumbup:


    Fliegenfranz

  • @ Freiherrhund kann Fliegenfranz nur zustimmen denn ich muste in der BA nachlesen.
    steht genau so drin


    Trotzdem Willkommen im Forum hier ist es sehr angennem konnte scchon einiges hier mitnehmen


    Gruß klausi22 :thumbup:

  • Naaa wenn das so ist... :rolleyes: Ich meinte wohl eher die versteckten Goodis die Nicht im Handbuch stehen..aber trotzdem nützlich sind...


    Ich weiß das hier einige Füchse am Rumschwirren sind die dem Xi das letzte Geheimnis aus den "Gedärmen leiern :D


    Mit Spannung habe ich den Beitrag über die Engelsaugen in weiß unter verwendung diverser H11,H8 etc. gelesen..


    Gruß


    Andreas

  • Moin,moin !!
    Muss mich meinen Vorrednern anschliessen freiherrhund.. Manchmal dauert es etwas länger... aber ansonsten herzlich willkommen hier...
    Wenn Du Zusatz Programme haben willst oder was man alles so rausholen kann ..., dann Frage mal bei neodergrosse2000 an... Der kennt sich damit am besten aus... Viel Spaß also!! :thumbup::bmw-smiley:

  • Wenn Du Zusatz Programme haben willst oder was man alles so rausholen kann ..., dann Frage mal bei neodergrosse2000 an...


    wer ist denn neodergrosse2000? Hört sich ja legendär an 8o oder ist das ein Spaß?


    Anf jeden Fall :Freue ich mich über die Nette Aufnahme und Begrüßung so nach und nach hier! :) Schön....




    Heute habe ich mal die Super LED wie hier im Forum abgespickt hypercolor eingebaut ,ging Super leicht und ohne Schnitzen am LED :thumbup:


    Bin gerade bei Dunkelheit mal ans Auto geschlichen !Unterschied im wahrsten Wortsinne, wie Tag und Nacht,Blendet sogar etwas ,mach ich halt mit Sonnenbrille auf 8)


    Warte jetzt noch auf mein LED Original Großpaket LED innen von BMW...


    wie hat sich das optisch bei Euch bewährt ?,sieht es edler aus wie vorher?


    Gruß


    Andreas

  • Man muss LED Licht schon mögen. Meine Frau sagt, es sieht zu kalt aus und vorher wäre es besser gewesen.
    Gerade bei völliger Dunkelheit ist es schon gleißend hell.
    Im Fußraum, Handschuhfach und Kofferraum ist es unbestritten ein Gewinn.