Felgenpflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgenpflege

      Bei leicht zugänglichen Felgen empfiehlt sich ein separater Waschhandschuh, der nur zur Felgenpflege genommen werden sollte. Auch reicht bei "offenen" Felgen ein MFT um alles sauber zu bekommen.

      Bei "komplizierteren" Felgen sollte eine weiche Felgenbürste zum Einsatz kommen, mit der man das innere Felgenbett gut erreichen kann. Für die Vorderfläche der Felge sollte wieder der MF-Handschuh oder das MFT zum Einsatz kommen. Auch eignen sich bei sehr verwinkelten Felgen verschieden große Pinsel mit Naturhaar um in jedes Eck zu kommen.

      Bei der Wahl der Pinsel sollte darauf geachtet werden, daß diese keinen Metallkorpus haben, da man sich damit schnell Kratzer in die Oberfläche ziehen kann.

      Falls die Felgen regelmäßig gepflegt werden empfehle ich ganz normales Autoshampoo zur Reinigung derselben. Erst wenn die Verunreinigung so stark ist, daß die Reinigungskraft des Shampoos nicht ausreicht, sollte man auf Felgenreiniger zurückgreifen. Sinnvoll ist auch die Anschaffung von Lackreinigungsknete und einer Felgenversiegelung.



      Quelle: Motortalk > Fahrzeugpflege > FAQ

      ""

      Gruß Fliegenfranz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fliegenfranz ()

    • Hallo...

      ...bin zwar eher s..faul bei der Fahrzeugpflege - aber bei den Felgen geb´ich alles :D . Die werden nach dem Waschen

      (oder eben sauber beim Umstecken) mit Hartwachs aus dem normalen Sortiment (Sonax etc.) dick eingematscht und nur die

      Außenseite anschl. poliert.

      Da reicht dann die jeweilige Saison über normales waschen - mit Shampoo. Reiniger sind überflüssig.

      Tschüß wefriexx

      :thumbup: Munter bleiben
    • Guten Morgen,
      zu diesem Thema hatte ich auch schon etwas geschrieben. Ich nehme das Felgenprodukt von Nirgrin: ... Einsprühen....... Einwirken lassen..... alles wird Lila ......... Dampfstrahlen....... Fertig........ und alles wie NEU !!!!!!!!
      Einen schönen Tag noch; Manfred