BMW X1 mit neuem Top-Diesel als xDrive25d im Test

  • Sorry, die Ansicht kann ich nicht teilen.
    Die angesprochenen Kritikpunkte sind berechtigt - es ist kein Verriss.
    Die positiven Seiten sind durchaus auch genannt.
    Der Rest liest sich sehr neutral.


    Wo genau liest du einen negativen Unterton raus? :gruebel:

  • Hallo Markus,



    erst mal danke für die Info.


    Auch ich lese da einen, wenn auch nur leicht, negativen Unterton heraus. Zumindest klingt es nach "leicht lustlos".


    Nach meiner Meinung war die Erwartungshaltung der Redakteure wohl wesentlich höher, als bei einem Facelift allgemein üblich. Da müssen sie wohl noch bis 2015 warten.


    Natürlich wäre es für einige Nutzer toll, noch mehr kleine Helferlein zu haben. Für meinen Teil möchte ich nicht eines Tages nur noch im Auto sitzen und nichts mehr tun (können).


    Head up - Display, Totwinkelwarner oder Abstandswarner/Abstandstempomat wurde die Preise für einen durchschnittlich ausgestatteten X1 darüber hinaus noch weit über die 50 T€ treiben und damit wesentlich näher an den X3. Ob ich das noch wollte - ich weiß nicht!


    Gruß
    Lucky

  • Mir ist was Neues im Motorraum aufgefallen (siehe Bild). Ein Blick in den Teilekatalog zeigt, dass es auch noch Gegenstücke im unteren Bereich der Seitenwand gibt: http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=51_7430&hg=51&fg=70


    Zumindest die oberen Teile kann man wahrscheinlich relativ einfach nachrüsten (11 EUR pro Stück). Wäre nur noch die Frage, wofür die Dinger gebraucht werden? Geräuschdämmung? (Edit: Ok, habe mir die Frage selbst beantwortet. Die Teile sind im Katalog ja unter "Geräuschdämmung" aufgelistet.)

  • Zitat

    Mir ist was Neues im Motorraum aufgefallen (siehe Bild). Ein Blick in den Teilekatalog zeigt, dass es auch noch Gegenstücke im unteren Bereich der Seitenwand gibt:


    Die Dinger sind nicht neu. In meinen 2.0d von 11/2011 sind sie schon vorhanden.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hmm vielleicht täusche ich mich ja und der letzte Absatz bleibt einfach ein wenig so haften... Im großen und ganzen kommt er natürlich schon gut weg :thumbup:


    Zitat


    Letzterer bietet neben Selbstverständlichem kaum mehr als 17-Zoll-Aluräder, Nebelscheinwerfer, ein CD-Radio und eine Klimaautomatik. Wer Hightech-Extras liebt, darf von der X1-Preisliste nicht zu viel erwarten. Es gibt zwar eine Rückfahrkamera, adaptives Kurvenlicht, einen Fernlichtassistenten, Xenonscheinwerfer und diverse Navigationsgeräte, darunter auch eines mit Echtzeit-Verkehrsinfos. Assistenten wie Totwinkelwarner oder einen Abstandstempomaten dagegen sucht man aber vergeblich.


    Das hier kommt auch nicht so gut...

    Zitat


    Und die genarbte Oberfläche des Armaturenbretts erinnert fatal an Hartplastik der 80er-Jahre. Im Ganzen wirkt das Interieur altbacken und wenig edel.

  • Moinsen....

    Zumindest klingt es nach "leicht lustlos".

    ....das trifft es wohl am ehesten.


    Mir scheint der Schreiberling wohl ein Fan einer anderen Marke zu sein und versucht


    seine Vorgaben/ seinen Job möglichst neutral zu erfüllen. Dagegen ist nichts zu sagen.


    Aufgabe erfüllt!


    Tschüß wefriexx

  • Hmm vielleicht täusche ich mich ja und der letzte Absatz bleibt einfach ein wenig so haften... Im großen und ganzen kommt er natürlich schon gut weg :thumbup:



    Das hier kommt auch nicht so gut...

    Bezgl dem 1.:
    Finde ich durchaus berechtigt. Klar würden, wie Lucky schon sagt, die zusätzlichen Extras den Preis nach oben treiben - aber es bleibt doch mir überlassen, ob ich die nehmen und das Geld ausgebe oder nicht. Im Moment kann ich sie einfach nicht nehmen, weil sie für den X1 nicht verfügbar sind.


    Bezgl. dem 2.:
    Wenn man nicht grad völlig euphorisch dem X1 gegenüber steht, ist auch diese Kritik durchaus berechtigt. Ich brauch auch nicht unbedingt den Weichschaum aus einem Tiguan. Altbacken würde ich jetzt auch nicht unbedingt dazu sagen, aber edel ist es ebenso wenig. In einem aktuellen Golf geht es innen nicht weniger hochwertig zu. Da hat sich auch mit dem Facelift nichts geändert. Radio und Klima sind nun mit Hochglanzflächen eingefasst (auf denen Fingerdapper noch besser zu sehen sind - supi) und man hat noch ein oder zwei (Plastik-)Chromspängchen mehr verbaut. Sorry, aber dadurch wird es in meinen Augen nicht hochwertiger...