• Hallo,
    jedesmal wenn ich meinen X1 von hinten sehe, fällt mir
    auf, dass sich ein Teil des Auspuff-Endtopfes bräunlich
    verfärbt. Sieht echt nicht schön aus.
    Woher kommt das?
    Was kann man dagegen tun?


    Viele Grüße und Schönes Wochenende :auto:

  • Hoffen, dass sich der Rest alsbald ebenfalls verfärbt. :thumbup:
    Machen kann man da nix. Find die Sichtbarkeit des Auspuffs auch nicht sonderlich gelungen. Hängt einfach zu tief und ist zu markant in dem Alu. Da hätte eine weitere Abdeckung in dunklem Plastik echt gut getan. Abwärme hin oder her, von mir aus gelocht ;)

  • Hallo Gemeinde ,


    gibt es denn keine Doppelrohrblende für den 18 d, die dezent únd nicht so klobig wie bei Schnitzer ist, einfach nur eine schicke Doppelblende ,ohne hier eine andere Motorisierung vorzutäuschen zu wollen ,nur der Optik willen:P


    such mir schon lange den Wolf bisher NIX gefunden

  • Was kann man dagegen tun?

    Hallo norgau,


    mit Backofenspray einsprühen und lange einwirken lassen. Ist echt kein Witz! Dann gut abwischen und du hast 90% der bräunlichen Verfärbung beseitigt.


    Beste Grüße
    Jupp


    PS: das Backofenspray eignet sich auch hervorragend zum reinigen der Alus!

  • Welches Alu Chrom Spray ist das denn? Für die Radnaben habe ich nähmlich noch keine passable Lösung gefunden.

  • Moinsen...

    Welches Alu Chrom Spray ist das denn? Für die Radnaben habe ich nähmlich noch keine passable Lösung gefunden.

    ...ich habe eine andere Methode für die Sache mit den Radnaben - man möge den Themensprung verzeihen -


    beim Reifenumstecken Sommer/Winter und umgekehrt wird intensiv gereinigt, leicht angeschliffen und mit


    Hammerite (Farbton ist Geschmackssache) drübergepönt. Beim neuwertigen Fahrzeug frühzeitig gemacht -


    hält ewig! Das Auspuffendrohr behandel ich mit Felgenreiniger - klappt prima. Muß nur regelmäßig gemacht


    werden :lehrer: .


    wefriexx