"RaceChip Pro" Chiptuning - Erfahrungswerte

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal nachhören ob jemand Erfahrung mit dem RaceChip Pro (www.racechip.net) in dem X1 18d (oder höher) gemacht hat?
    Ich habe das Teilchen heute verbaut und bin sehr begeistert, da schiebt schon einiges mehr. Die Pro Version hat mehrere Einstellmöglichkeiten, evtl. hat ja jemand Erfahrungswerte parat.
    Und ich will nix hören von wegen "Billigscheiss :thumbdown: ", "Ausbauen! :cursing: " oder ähnliches. Danke! ;)
    Sobald ich einen Prüfstand gefunden habe gebe ich mal Meldung über die Leistungssteigerung.
    Also: Hat den ausser mir noch jemand drin?

  • Meiner liegt hier iss aber nur die normal vers. leider fehlt momentan noch das auto kommt aber nä wo.
    Schön das hier mal jemand was dazu schreibt diese schreie von wegen geh zum seriösen Tuner kann ich nicht mehr hören
    Ich werd berichten wenn ich den Racechip verbaut hab.

  • So. Habe heute bei RaceChip angerufen um mit einem Techniker zu sprechen. Im Handbuch werden schon erweiterte Einstellungsmöglichkeiten aufgezeigt, es wurde aber hingewiesen man könne sich für weitere Tips an die Technik wenden. Die Hotline ist wohl immer hoch frequentiert, ich musste ca. 10 minuten warten. Bei dem Ortsgespräch machte das aber nichts. Identifiziert wird der eigene Chip an einer 3-stelligen Kennnummer auf der Rechnung. Nach Angabe dieser konnte er mir auch sofort die optimale Einstellung für den X1 nennen. Haben wohl selber 3 BMWs im Fuhrpark die den Chip fahren, deswegen passte das. Gesagt, getan, und mein Baby rennt wie Sau. Die 139,00 Euro für den 4WD-Dynotec in Essen waren mir dann doch zuviel, deswegen vertrau ich da auf mein Gefühl was mir zur Leistungssteigerung sagt: "Geil!!!" :)
    Mein BC schimpfte bisher auch nicht, Start/Stop geht ebenfalls ohne Probleme... bisher alles tacko. Ich bin zufrieden.

  • Hallo,


    Ich hab mir diese Produkte auch schon angesehen, aber ich weiß nicht ob ich es tun soll oder nicht.
    Habe auch schon gegoogelt um ein paar Erfahrungsberichte zu finden, bin auch fündig geworden, aber nicht Konkretes.


    Hab mich auch schon schlau gemacht was da überhaupt verbaut ist und der Preis ist ziemlich Ok muss ich sagen.
    Eine Motorgarantie hast du keine drauf oder...? Hab die nämlich nicht auf die Homepage gefunden.


    Bist du immer noch zufrieden damit? Wie ist es mit dem Verbrauch seit dem du den Chip hast?


    MFG
    Rochaj


  • RaceChip bietet eine Motorgarantie über einen Partner NSA an... diese ist aber kostenpflichtig. Das ganze ziemlich aufwendig in einer Hochglanz-DINA5-Mappe verpackt auf der steht: "Mit Sicherheit zufrieden - Ihre persönliche Service- und Garantiemappe".


    Zufrieden bin ich stand heute immer noch. Den Verbrauch kann ich noch nicht konkret nennen weil ich den Chip erst ein paar Tage fahre. Momentan taste ich mich Tag für Tag mehr an die maximale Leistung des chips ran weil die Pro Version halt einstellbar ist.

  • So jetzt hab ich meinen auch verbaut ....


    ist schon deutlich spürbar das größere Drehmoment zaubert immer wieder ein 8o


    Meines Erachtens nach iss das alles nicht so schlimm wie es immer wieder geschrieben wird


    1.) wenn es so schlecht wäre würde es Firmen wie Race Chip und andere nicht geben
    2.) wenn es so schädlich wäre würde das Motorsteuergerät meckern usw.


    Klar wenn man vor hat 300.000 km mit seinem wagen zu fahren würd ichs auch net machen ...


    jedenfalls macht es Spaß mehr Drehmoment zu haben alles andere iss mir Wurscht


    Ps er braucht jetzt theoretisch weniger ca. 0,4 ltr aber das macht der Spaßfaktor wieder weg ... hab halt nen schweren Fuß

  • Wie sieht es denn mit der Nachweisbarkeit durch BMW aus? Immerhin geht ja dadurch die Werksgarantie verloren und BMW hat ja mittlerweile sehr gute Möglichkeiten, die Änderungen nachzuvollziehen...


    Ein paar Fotos wären auch nicht schlecht, ansonsten liest sich das hier wie eine schlechte Werbeveranstaltung ;)