"RaceChip Pro" Chiptuning - Erfahrungswerte

  • Hallo,
    beim 20d ist ein anderer Turbolader verbaut und beim 25d ein Bi-Turbo.


    Du schreibst was von 190PS ab 2016. Woher hast du diese Angabe? Wird der 20d modifiziert? Mich interessiert das eigentlich nicht wegen der PS sondern wegen einer evtl. Steigerung des Drehmoments. Ist da auch was bekannt?


    Beste Grüße
    Jupp

  • Moinsen...


    ...2016 ist schon der Nachfolger "X1" F2x.


    Die nächste Generation/Ausbaustufe des 18d hat 150PS, 20d hat dann 190PS usw....ist auch auf der BMW Homepage publiziert worden.


    Analog dem Wettbewerb.

  • Hallo wefriexx,


    ist da auch bereits was zum Drehmoment der einzelnen Agregate gesagt worden? ich find da nix auf der BMW Homepage.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hmmm...3 Zylinder und Frontantrieb. Da kann mach auch gleich einen Reiskocher kaufen. Oder einen Rasenmäher.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moinsen...


    ...Frontantrieb - nur bei sDrive ;) - quasi.


    - 3 Zylinder nur bei den 16d und 18i (also den jeweils kleinsten Motorisierungen).


    X1 18d: 2,0l Hubraum, 150PS / 330Nm; 20d: 2,0l Hubraum, 190PS / 400Nm; 25d: 2,0l Hubraum, 231PS / 500Nm;

  • Oha, der 25d wird immer interessanter...jetzt schon 500Nm...kommt ja bald an den aktuellen 30d ran.


    Aber mir reicht eigentlich der 20d, erst recht, wenn der noch höher gepimt wird.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo zusammen,


    habe gerade was gesehen, was hier auch evtl. interessant sein könnte. In der neuen 5er Preisliste kann man den 520d mit einem "Power Kit" aufpimpen. Kosten ab 1070,- EUR und bringt eine Leistungssteigerung von 135 kW auf 147 kW sowie eine Drehmomentsteigerung von 380 Nm auf 420 Nm. Da es sich um Original-Zubehör handelt, dürfte es auch keine Probleme bei der Garantie geben.


    Vllt kann man dies auch für den X1 oder alle anderen Modelle mit dem 20d Motor ordern!?


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo Jupp, ich hätte mich im März diesen Jahres mit dem Performance Paket für die 2 Liter Diesel auseinander gesetzt.
    Mein Freundlicher hat jedoch bestätigt, das es keine Planung seitens BMW gibt da etwas auf den Markt zu bringen.

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal nachhören ob jemand Erfahrung mit dem RaceChip Pro (www.racechip.net) in dem X1 18d (oder höher) gemacht hat?
    Ich habe das Teilchen heute verbaut und bin sehr begeistert, da schiebt schon einiges mehr. Die Pro Version hat mehrere Einstellmöglichkeiten, evtl. hat ja jemand Erfahrungswerte parat.
    Und ich will nix hören von wegen "Billigscheiss :thumbdown: ", "Ausbauen! :cursing: " oder ähnliches. Danke! ;)
    Sobald ich einen Prüfstand gefunden habe gebe ich mal Meldung über die Leistungssteigerung.
    Also: Hat den ausser mir noch jemand drin?

    Ja, habe dieses bei Teil bei 18tkm eingebaut - bin jetzt bei 111tkm ohne irgendwelche Probleme zu haben. Power/Drehmoment satt & die versprochenen Kraftstoffeinsparungen von 0,7l/100km sind wirklich eingetreten - an diesen Punkt hatte ich anfangs gezweifelt. Diese Investitionskosten sind schon wieder drinne.