"RaceChip Pro" Chiptuning - Erfahrungswerte

  • Also ich versteht das nicht
    wefriexx



    was soll das mit Promo Tour ?? ich habe nix mit dieser Firma zu schaffen will das keiner glauben oder was iss los
    es kann ja gerne jeder vorbeikommen und sich überzeugen.
    Glaubt ihr wirklich das es Firmen nötig haben hier solche sachen zu schreiben um ihre Produkte zu verkaufen ?(

  • Errr ja :p


    Mach was du willst, dein Geld. Wer auch immer deine karre später kauft tut mir leid. :rolleyes:
    Ich gehe mal davon aus, dass du sie nicht gechippt inseriert...

  • So das ist mir jetzt definitiv zu doof hier ihr seid nicht in der Lage eine vernünftige Konversation zu führen
    dann lasst es halt.
    So eine Ignoranz und Überheblichkeit hab ich noch selten erlebt

  • herrlich... da möchte man gleichgesinnte von einem zubehör-teil finden und schon kommen die selbsternannten experten an die sonne und schimpfen auf die vermeintlich unwissenden. ein wirklicher schenkelklopfer ist der "verdacht auf promotion". vielleicht sollte ich den thread an racechip weiterleiten, da springt bestimmt ein 10€ gutschein für den nächsten chip bei raus. :)
    ich würde mich sehr freuen wenn sich vielleicht, nachdem sich die spezialisten-riege hier ausgek.tzt hat, tatsächlich jemand findet der mit mir und anderen usern erfahrungswerte (wie im thread-namen beschrieben) austauschen kann. vielen dank.

  • Also ich kann mich X-Ray und Hansimus nur anschließen.Jeder, aber auch wirklich jeder soll und kann hier seine Meihnung sagen ( schreiben )ohne das ihm andere auf den X1 treten (pardon Füße ).Ein kleines Wort noch an updater,nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.Also cool Baby.Und der Ton ist weitaus besser im Forum als wo anders.


    Euch allen einen entspannten Tag noch


    Zaunkoenig

    Einmal editiert, zuletzt von zaunkoenig ()

  • So, dann hole ich den einen oder anderen mal in die bittere Realität zurück


    Punkt 1:
    Suchfunktion: Racechip eingeben --> Ergebnis ansehen, weiterdiskutieren ;) Dieser Thread war unnötig um an Erfahrungen zu kommen. Alleine hier hättest du sehen müssen, in welche Richtung das ganze geht


    Motortuning von AC Schnitzer


    Punkt 2:
    Ihr glaubt wirklich, dass es Firmen nicht nötig hätten Ihre Produkte im Internet möglichst billig zu bewerben?


    Dann lest euch mal das durch, auch wenn es Computerbild ist ;)
    http://www.computerbild.de/art…Online-Shops-7474604.html


    Punkt 3:
    Ihr glaubt, das Foren davon nicht betroffen sind? Auch wenn es nun ein Beispiel aus China ist, auch in Deutschland gibt's das...
    http://www.golem.de/1111/87957.html


    Punkt 4:
    Ihr glaubt wirklich, dass es keine Probleme gibt mit Benutzern, die sich ohne in der Gemeinschaft vorzustellen, oder an aktiven Themen beteiligen, sondern mit dem ersten Beitrag ein Produkt inklusive Link vorstellen?
    Warum gibt es dann extra Erweiterungen für unsere Forensoftware?


    http://www.woltlab.com/de/plug…/plugin.html?pluginID=278


    Punkt 5:
    Ihr glaubt, Foren sind nicht von SPAM betroffen.
    Dann könnt ihr gerne hier nachlesen:
    http://www.stopforumspam.com/


    Leider habe ich erst kürzlich wieder einige Benutzer gelöscht, sonst hätte ich euch diese hier als Beispiel auflisten können...


    Und wer glaubt, dass ich in mittlerweile 7 Jahren Forenbetrieb noch nicht genügend Maschen der Händler erlebt habe, der irrt sich.


    Ich entschuldige mich gerne, wenn der Thread nicht so gemeint war, es ist halt nur mal eine der typischen Vorgehensweisen.


    Markus

  • Es ist im Forum natürlich jedem erlaubt, seine Meinung zu äußern wenn sie denn sachbezogen ist. Das hat noch nichts damit zu tun, dass das was der jeweils andere an seinem Fahrzeug tut nicht akzeptiert wird - man ist manchmal eben nur anderer Meinung. Das ist schon ein Unterschied, finde ich.
    Aber es muss auch erlaubt sein, kritische Anmerkungen zu Postings zu machen in denen Sachverhalte fachlich nicht richtig dargestellt werden, wo Tunings dieser Art blauäugig gepriesen werden ohne das Wirkprinzip zu verstehen und ohne Folgen auf Garantieverlust zu berücksichtigen, bzw. deren Verlust bewußt in Kauf zu nehmen.


    Es funktioniert nicht in einem Forum, dass man ein Thema eröffnet und gleich zu Anfang sagt, welche Antworten man nicht haben will.
    Das alles hier hat doch auch beratenden Charakter. Also bitte nicht immer gleich jeden kritischen Kommentar, oder wie es hier zu lesen war "Gekotze" von den "angeblichen Spezialisten" als "Ignoranz und Überheblichkeit" einstufen, denn das ist auch im Hinblick auf diese Wortwahl nicht besser als das was Ihr einfordert: Toleranz, Akzeptanz, guter Umgangston...


    X-Ray: Motortunings und optische Tunings halte ich nicht für vergleichbar. Wenn aufgrund eines Chips der Motor Schaden nimmt ist das anders einzustufen als ob man statt orangener Blinkerbirnen die verchromten reindreht und diese kaputt geht


    Alles in allem ist das hier ein Forum, das im Gegensatz zu anderen vom Umgangston her den Unterschied macht und das soll auch so bleiben.
    Also vor dem Posten tief durchatmen und cool bleiben, auch wenn jemand anderes mal die eigene Meinung hinterfragt oder Kritik übt.
    Mir hilft es immer wenn ich mir vorstelle, dass der Andere mir gerade gegenübersteht...


    Gruß
    Fliegenfranz

  • Und ich will nix hören von wegen "Billigscheiss :thumbdown: ", "Ausbauen! :cursing: " oder ähnliches. Danke! ;)

    .... und genau hier sollte jeder hellhörig werden!!


    Meinungen, das ist jedenfalls meine (noch junge) Erfahrung hier im Forum, sind jederzeit willkommen und werden mit dem notwendigen Respekt kommentiert.


    Keiner von uns muss sich jedoch mit vorgefertigten Meinungen oder gar vorformulierten Antwortverhalten (siehe oben) abgeben.


    Die Info vom Admin ist durchaus selbsterklärend und wir müssen Diskussionen in dieser Schärfe nicht führen. Dies wird in anderen Foren genügend geübt.


    Wir sollten uns unser sonniges Gemüt erhalten und den freundschaftlichen Umgang in diesem Forum beibehalten sowie uns auf das Wesentliche beschränken: Unsere kleinen Xies.


    Auch wenn ich noch warten muss!!!


    Einen freundlichen Gruss (heute aus Karlsruhe)


    Lucky


  • Lieber Lucky, mein Ursprungs-Post hat nichts mit einer vorgefertigten Meinung oder vorformulierten Antworten o.ä. zu tun. Um genau das zu vermeiden was hier nun passiert ist habe ich versucht nicht von vorneherein die User anzusprechen die KEINEN solchen Chip haben um eine unnötige Diskussion über das Pro und Contra aus dem Weg zu gehen. Hätte ich eine offene Diskussion über den Sinn oder Unsinn des Chiptunings gewollt, dann hätte mein Thread offensichtlich "Chiptuning - ja oder nein?" oder sonstwie geheissen. Ich habe nach Erfahrungswerten gefragt die genau diesen benannten Chip betreffen.
    Sehr schade dass direkt (durch die beschriebenen selbsternannten belesenen Spezialisten) versucht wird einen zufriedenen Kunden seine Sache madig zu reden und direkt Verdächtigungen der "Schleichwerbung" oder ähnliches an den Tag gebracht werden.
    Ich würde über den Fortlauf hier gerne lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
    Da es offenbar nicht möglich ist auf diesem Wege wirklich Leute anzusprechen die über den im Thread-Titel besagten Chip verfügen... kann dieser Thread dann auch von mir aus geschlossen werden. Schade, ich hätte mich da gerne mit anderen Usern ausgetauscht.