"RaceChip Pro" Chiptuning - Erfahrungswerte

  • @ Markus


    das ist hier keine Werbeveranstaltung
    ich bin ein ganz normaler User habe meinen Racechip gebraucht bei Ebay gekauft !!!
    hier die Auktion
    http://www.ebay.de/itm/1307144…m1439.l2649#ht_500wt_1413



    Ein Foto kann ich dir gerne eins machen was du darauf sehen wirst ist ein kleiner schwarzer kasten den ich an die Domstrebe gebunden hab ...


    Über die Nachweisbarkeit beim Händler oder Sonstiges kann ich nix sagen bin jedoch der Meinung das es schwer werden wird und wenn dann kann das evtl München aber der :) um die ecke hat bestimmt nicht die Möglichkeit.
    Ausserdem wenn ich die Kiste in die Werkstatt bring zieh ich den Chip einfach raus 30 sec iss der draussen.


    Also keine Werbung sondern Erfahrungswerte wie vom Themenstarter gewünscht

  • Zu1.) Solange es Leute wie Euch gibt ("jedenfalls macht es Spaß mehr Drehmoment zu haben alles andere iss mir Wurscht") wird es diese Firmen und deren Produkte geben. Da genügt schon allein der Blick auf deren Websites. Da wird ein Klientel angesprochen, die schnell und billig ihre Kiste pimpen wollen. Dabei wird krampfhaft versucht, seriös zu erscheinen, was jedoch nicht gelingt.


    Zu 2.) Das Wirkprinzip dieser Box in keinster Weise verstanden! Dem Motorsteuergerät wird vorgetäuscht, dass alles OK ist, im Hintergrund werden die Motorkennlinien aber verbogen und das Gemisch fetter gemacht

  • Über die Nachweisbarkeit beim Händler oder Sonstiges kann ich nix sagen bin jedoch der Meinung das es schwer werden wird und wenn dann kann das evtl München aber der :) um die ecke hat bestimmt nicht die Möglichkeit.
    Ausserdem wenn ich die Kiste in die Werkstatt bring zieh ich den Chip einfach raus 30 sec iss der draussen.

    1. In der BMW-Werkstatt ist Dein Auto sobald der OBD-Stecker steckt mit dem Werk in München verbunden (kein Witz)
    2. Wenn Du glaubst, dass nach kurzem Entfernen der Box alles beim Alten ist, hast Du einfach von Steuergeräten und Fehlerspeichern keine Ahnung.

  • Dann verlinke ich dir mal einen Text aus dem e90-forum ;)



    Link: http://www.e90-forum.de/unique…eigeschaltet-achtung.html


    Edit: Wie löst den der oben genannte Hersteller das Problem ? ;)

  • Ich sehe schon es geht immer in die gleiche Richtung da will einer wissen ob jemand Erfahrungen hat und dann wird drauf gehauen was das zeug hält.


    Können wir bei der Sache bleiben ?
    Es geht hier um Erfahrungswerte mit einem Produkt und nicht um Nachweisbarkeiten oder sonstiges es bleibt doch jedem selber überlassen was er tut und was nicht.
    Ich habe selber lange genug rumgesucht um was über diese Racechips zu finden und immer läufft es auf das gleiche raus.


    Abschließend !
    Ich hab den Racechip verbaut und bin zufrieden.
    Deutlich spürbare Erhöhung des Drehmoments.
    Verbraucht senkt sich bei gleicher fahrweise aber wer macht das schon :)


    Habe fertig

  • Moinsen.....


    .....ein spezielles moinsen an den Admin und den Franz..... 8o .


    Hab´ die Serie hier jetzt schon ´ne Weile mitgelesen und mir meinen Teil gedacht.


    Schwimme auch auf eurer Welle.....
    Klingt nach ´ner Promo-tour. Weil wir ja auch ziemlich blöde :lol: sind.


    Mein Tip: Wenn ich mehr Leistung will: kauf´ich mir den entsprechenden Antrieb.


    Speziell bei BMW ist das ziemlich einfach - denn DIE haben im Gegensatz zur Konkurenz


    meistens noch ´ne stärkere Variante im Regal. Der Rest ist meistens unseriöses Gebastel. :lehrer:


    Viel Spass weiterhin


    wefriexx


  • :thumbup: Stimme ich zu :p


    Envoyé depuis mon MB860 avec Tapatalk

  • Zum Thema wurde eigentlich schon alles gesagt - aber nicht von jedem.


    Ich sage nur Leben und Leben lassen. Ich würde mein X1 nicht tunen und habe mir vorher genau überlegt wieviel Leistung ich brauche. Einen Chip halte ich auch für gefährlich, zumindest wenn man wie ich sein Auto bis mindestens 200.000km fahren will. Aber im Forum wird auch über andere Leuchten, Radios, Navis, Lackierung, Schürzen etc. gesprochen. Nach meiner Vorstellung ist dies auch "tuning". Wer das also für richtig hält - Bitte schön. Manchmal reichen Geld, bzw. Geld zum richtigen Zeitpunkt oder ander Umstände (Gebrauchter) eben nicht immer für das Traumprodukt. Wer dann später oder früher etwas "nachhilft" sollte dies ohne Häme tun dürfen. Und das Forum ist eben die Plattform sich darüber auszutauschen. Auch zum Thema "Schleichwerbung" noch etwas: auch bei den LEDs wurde reichlich Werbung für diverse Zulieferer gemacht. Das scheint mir völlig legitim - auch gute Erfahrungen auf diesem Bereich sollte austauschbar sein.


    Also, immer schön sachlich und freundlich bleiben. ^^ Das musste mal gesagt werden!