Kupplungspedal knarrt bein einkuppeln

  • Hallo X1 Fahrer,


    bei meinem X1 knarrt das Kupplungspedal seit kurzem beim einkuppeln extrem. Habe den Eindruck das Problem besteht seit es draußen wieder wärmer ist. Hatte den Wagen letzte Wochr deswegen in der Werkstatt. Kupplungspedal wurde ausgebaut, gefettet und wieder eingebaut. Ergebnis: das Knarren ist unverändert vorhanden!! Leider keine Besserung. Werde nächste Woche gleich wieder bei meinem freundlichen auf der Matte stehen.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Müssen evtl. irgendwelche Teile ersetzt werden um das Knarren abzustellen?

  • Hi. Ich kann dir nicht helfen, habe Automatik. Aber du kannst sicher sein, dass wenn jemand das Problem hat, hätte er sich gemeldet. In diesem Forum werden in der Regel alle Beiträge innerhalb von spätestens einer Woche beantwortet wenn es etwas zu sagen gibt. Sorry, da musst du wohl bei deinem Freundlichen Druck machen.

  • Hallo x1 Fahrer, habe inzwischen ein neues Lager am Kupplungspedal verbaut. Die ersten Tage dachte ich alles gut! Leider habe ich das knarren aber wieder - ausschließlich bei hohen Aussentemperaturen! Mal sehen was jetzt kommt. Ist echt nervig - hört sich an wie :pinch:

  • Fahre derzeit einen 18d s-Drive, Bj. 08/11. Kupplung knarrt bei mir ebenfalls, obs vom Wetter abhängig ist kann ich gerade nicht sagen. Hat sich mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

    X1 25d X-Drive Sport Line in Mineralweiß mit Shadow Line + Sonnenschutzverglasung, Xenon, Navigationspaket Professionel, AHK, Servotronic etc.

  • Haltet mich nicht für verrückt, aber an den letzten wärmeren Tagen hatte ich auch ein Knarren beim kupplungtreten. Allerdings habe ich festgestellt, dass das mehr von der Rückenlehne am Sitz kommt. ?(

  • Hör nochmal genau hin, dann wirst Du hören, dass das Knarren von Deiner Wirbelsäule kommt :D

    Das mag bei der Generation 40+ der Fall sein :P
    Mit meinen 30 Lenzen kann ich
    für meinen Teil diese Art körperlicher Symptome jedenfalls (noch) ausschließen ;)
    Und nein, Kniegelenk ist es auch nicht 8)

    X1 25d X-Drive Sport Line in Mineralweiß mit Shadow Line + Sonnenschutzverglasung, Xenon, Navigationspaket Professionel, AHK, Servotronic etc.

  • Mensch, daran wird's liegen ;)


    Werde das mal beobachten und ggf. beim :) vorstellig werden. Die Kupplung bzw. das Pedal selbst knarrt bei mir jedenfalls nicht.