Nano- Versiegelung

  • Habe heute ein Angebot bekommen,Nanoversiegelung inklusive 2 Jahre Gewährleistung für 270 Euro!
    Windschutzscheibe ist auch dabei!
    Da meiner Saphierschwarzmetallic wird ,bin ich am überlegen dies zumachen!
    Bei Nano gibt es ja pro und contra
    Wie seht ihr es?


    Danke!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hallo BMWer,


    ich habe meine beiden X1 nanoversiegelt, den jetzigen direkt nach der Übergabe. Ich mache dies allerdings selber mit SONAX PremiumClass NanoLackVersiegelung . Diese kostet 48,- EUR und einen Tag arbeit. Aber dafür habe ich 220,- EUR gespart.


    Wobei, wenn der Wagen ganz neu ist braucht man die Lackreinigung mit dem beiefügten Lackreiniger als ersten Schritt nicht durchführen. Ich habe den Wagen mit Silikonentferner gereinigt und dann versiegelt.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Moinsen...


    ....meine Versiegelung ist inzwischen 26 Monate und 70Tkm drauf und Wasser perlt nach der "Einfachwäsche" immer noch 1A ab.


    Kostenpunkt damals 255,-- Teuronen. Hat damals fast 2 Tage gedauert - habe es beim Aufbereiter machen lassen.

  • Mein X1 ist seit heute Nanoversiegelt


    Hab es in Berlin bei der Firma "Nanoservice Berlin" machen lassen,diese arbeiten auch mit Produkten von Swizoel!
    Sehr guter Service,gute Beratung,Arbeitsaufwand ca 5 Stunden,Standzeit ca 1 Tag
    Kosten 230 Euro,ohne Frontscheibe!
    Nanoservice Berlin arbeitet mit Produkten von CTC Nanotechnologie!
    Das soll keine Werbung sein,bis vor 5 Wochen kannte ich diese Firma nicht einmal,will nur meine Zufriedenheit mitteilen!


    Andreas


    20140107_121912.jpg 20140107_121922.jpg20140107_123027.jpg20140107_123037.jpg

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • ,ohne Frontscheibe


    Hallo Andreas,


    warum nicht mit Scheibe?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Andreas,


    warum nicht mit Scheibe?


    Fragt
    Der Onkel

    Ich wollte es nicht!
    Scheibenversiegelung hat mich nicht gereizt,eine Scheibe ist schnell gereinigt,was beim Lack schon anders aussieht!
    Ich fahre überwiegend in der Stadt,und da benötige ich eine Versiegelung nicht!
    Es hätte auch der volle Behälter für die Scheibenreinigung geleert und ein spezielles Reinigungsmittel eingefüllt werden müssen
    Brauch ich alles nicht!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Ich hatte meinen Audi mal Nanoversiegeln lassen und werde es nicht mehr machen. Da mir die Aufbereitung auch etwas spaß macht, habe ich mir jetzt für meinen Uni Schwarzen X1 eine Exzenterpoliermaschine und von Koch Chemie die Anti-Hologramm Politur, sowie die Grüne Finish Hochglanz Politur bestellt :D


    Ich bin sehr gespannt....

  • naja bei den heutigen metallic lacken unnötig !!
    mein damaliger saphirschwarzer schaute nach 5 (!) Jahren aus wie am ersten Tag nach der Wäsche.


    Und mein mineralweißer nach nun 2 Jahren genauso....

  • Hallo zusammen,


    eine Frage an BMWer: haben die die Kunststoffteile (Frontschürze, Seitenschweller, etc.) auch behandelt/versiegelt? Wenn ja, hat man Angaben dazu gemacht, wie lange das auf dem Kunststoff hält?


    Übrigens: Dein X1 sieht nach der Versiegelung :thumbup: aus


    Beste Grüße
    Jupp