Distanzscheiben

  • Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass man Stahlfelgen nicht mit Distanzscheiben kombinieren darf. Lasse mich aber gerne auf einen aktuellen Stand bringen :)

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Ich kann hier auch mit Halbwissen um mich schmeissen....dann wirds schon stimmen, weils ja aus dem Forum kommt...oder wie?


    Da hilft manchmal kein müsste, könnte, dürfte und sollte, sondern dann musss man sich die Fakten eben anderweitig holen.
    Wenn ein Forist zu faul ist, die BA seines Fzg. zu lesen oder die SUFU zu nutzen und stattdessen hier im Forum fragt, wird er ja auch freundlich daran erinnert, oder?


    Darum der Hinweis mit dem TÜV - das ist ein Anruf.
    Thomas: Wenn Du die Antwort weißt oder einen guten Tipp hast, dann lass es den TE oder den rick wissen.

  • Du kannst auch einfach nichts sagen. Tüv, da fehlt nur noch der vorschlag zu googeln, die SuFu zu nutzen oder beim hersteller anzurufen. Klar geht das, aber warum dan überhaupt hier schreiben?


    Ich kann leider auch keine auskunft geben, konnte es aber auch nicht so stehen lassen...

  • Also das mit dem TÜV kann ich euch sagen, eigentlich wollte ich nur wissen, welche breite ihr drauf habt :)


    Also es gibt Distanzscheiben, die eine Zulassung für Stahlfelgen haben, also H&R die haben solche im Sortiment, diese Scheiben haben keine konische Zentrierung (den die mit konischer sind nur für Alufelgen). Diese trägt auch der Tüv ein.


    mfg

  • Ob die Distanzscheiben für Stahlfelgen zugelassen sind, steht im Teilegutachten. Kann man sich bei jedem seriösen Anbieter runterladen.


    Bei meinen H&R steht explizit "LM-Räder".



    Gruß


    Martin

    X1 23dA, Zinnoberrot mit kühler Eleganz