Snap In Vorbereitung entfernen

  • Hallo in die Runde,


    habe einen gebrauchten gekauft.


    Der hat Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, Navigationssystem Professional und Radio BMW Business CD an Bord.


    Nun hänge ich mein Handy per Bluetooth an die Freisprecheinrichtung und benötige somit keinen Snap In Adapter. Die Vorbereitung dafür ist allerdings riesig und nimmt im Ablagefach der Mittelkonsole viel Platz weg.


    Kann man die Snap In Vorbereitung selber ausbauen, um mehr Volumen in der Ablage der Mittelkonsole zu erhalten?




    Vielen Dank für Eurer Rückmeldung(en)!


    Uli

  • Hallo und erst mal Willkommen,


    den Snap-In kann man per Knopfdruck (den vorderen Knopf drücken und von hinten nach oben herausnehmen) entfernen.
    Siehe Betriebsanleitung Seite 184. (falls vorhanden) :thumbup:

  • Hallo Teite,


    es geht nicht um den Snap-In, sondern um die Halterung, die nach dem Entfernen des Snap-Ins noch im Ablagefach bleibt. Ich kenne den genauen Namen nicht, daher habe ich es "Vorbereitung" getauft.
    Weißt Du, was ich meine? Evtl. drücke ich es auch einfach nur falsch aus...

  • Hm. Wenn es die Kombi nicht gibt, dann steht in der Beschreibung vom BMW Gebrauchtwagenzentrum zu meinem Fahrzeug Blödsinn. Ist aber vermutlich auch egal. Ich weiß leider nicht genau, ob alle Fahrzeuge diese Vorbereitung haben, oder eben nur bestimmte Navis mit bestimmten Radio usw.


    Vermutlich wird es dann das Navi Professional sein und das Radio Professional.

  • Hallo LSA....


    aaah, Du meinst den Klappmechanismus der den Snap-In aufnimmt. Ich glaube den kann man nicht entfernen, da ja dort im hinteren Teil (vor dem Scharnier) der Elektronikstecker zur Aufnahme des Snap-In sitzt. Die Anschlußstrippe des Steckers verschwindet ja dann über Schleifkontakte oder wie auch immer in der Armlehne.


    Fliegenfranz hat Recht, egal welches Navi, immer Radio Prof.

  • Moinsen.....


    ich wollte im EXie die kompl. Schale ausbauen und hab´es sein lassen. Keine Schleifkontakte - das ist einfach ein


    Fingerdicker Kabelstrang der durch das dicke Scharnier durchgeführt wird. Man muß die Wippe quasi um das Kabel


    herum wegbauen ?( (zerstörungsfrei???) und dann das Kabel im hinteren Teil der Mittelkonsole zurückziehen


    http://www.realoem.com/bmw/diagrams/p/b/322.png / http://www.realoem.com/bmw/diagrams/e/u/295.png</a>


    P.S. die Kabel fehlen hier.


    viel Erfolg wefriexx

  • Herzlichen Dank für die Rückmeldungen! Prima, dass Ihr Euch so schnell meldet.


    Es wäre genau das Teil 5 und 6 im Bild 295.png.
    Gut. Wenn es dann doch eher kompliziert ist, dann muss ich es wohl sein lassen. Wirklich schade. Ohne den Klappmechanismus hätte man in der Armablage wirklich viel mehr Platz. Und brauchen kann man den Mechanismus nicht, wenn man kein Snap-In nutzen will.


    Dann ein schönes Wochenende,
    Uli

  • Moinsen....


    ...ich wollte es mal genau wissen - und da ich den snap-in für das neue Mobile nicht mehr benötige auch gleich mal mehr


    Platz in der Mittelkonsole haben. Man löst die rückwärtige Abdeckung der Mittelkonsole durch nach hinten/oben heraushebeln.


    Danach mit einem Dorn die Schwenkachse der kompletten Einheit herausdengeln(zweckmäßig Richtung Fahrerseite). An der


    Rückwand der Konsole die Steckverbindungen trennen (teilw. seeeehr trickreich). Snap-in Wippe ist frei und kann rausgenommen werden.


    Achse wieder reinstecken, Rückwand reinpippen - alls gut.




    wefriexx

  • Also das jemand Sonderausstattung ausbaut habe ich auch noch nicht erlebt 8|


    Für was hast du denn diesen Platz unbedingt gebraucht, was man nicht hätte auch woanders verstauen können? ?(

    Gruß Jörg
    BMW 320d PP und BMW X1xDrive20d