Snap In Vorbereitung entfernen

  • vielleicht als Hamsterkäfig... :whistling:

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moinsen....

    Nun hänge ich mein Handy per Bluetooth an die Freisprecheinrichtung und benötige somit keinen Snap In Adapter. Die Vorbereitung dafür ist allerdings riesig und nimmt im Ablagefach der Mittelkonsole viel Platz weg.


    Kann man die Snap In Vorbereitung selber ausbauen, um mehr Volumen in der Ablage der Mittelkonsole zu erhalten?

    ....das Verlangen nach der besseren Nutzung vom Ablagefach ist anscheinend nicht nur bei mir groß......


    das Snap-in Gedöns war halt drin - ich brauch es nicht mehr - also raus damit. Ganz einfach.


    Der F20 von Madamme hat das erst gar nicht.



    @ez-liv: Ablageplatz ist in unserem Gefährt ja bekanntlich absolute Mangelwahre - kann man nie genug dazu bekommen.



    Tschüß denn, wefriexx

  • @ wefriexx


    Da du dich ja mit dem Klappmechnaismus intensiv auseinander gesetzt hast (respekt) - gibt es irgendeine Möglichkeit in dem Winkel ein art von Arretierung einzubauen, so dass man die Armlehne höhenverstellbar machen könnte?

  • Boah ey, was für ´ne Frage!


    wenn ich demnächst einen Octavia Poolwagen aus der Lostrommel ziehe (den alten) - dann werde ich das mal checken. :D


    Der hat was passendes verbaut. vieleicht könnte man da was basteln? Auf jeden Fall eine gute Idee.


    wefriexx

  • Danke wefriexx, aber bitte nicht zu viel Arbeit oder gar "Fremfahrzeuge" zerstören. War nur so ne Idee. Die meisten Fahrzeughersteller haben eine Arretierung für die Höhenverstellung der Armlehne. Mich nervt es kollossal das es so etwas im X1 nicht gibt. Habe mir inzwischen eine "Unterlage" gebastelt um die Lehne zu erhöhen. Das ist aber natürlich nicht im Sinne des Erfinders (oder doch? BMW?)

  • :huh:


    Der rückwärtige Deckel sitzt sehr fest. Mit welchem Werkzeug könnte ich ansetzen?
    Ich will natürlich nix zerstören.

  • Kunststoff-Montagekeil (für Türen/Fenster etc.) es gibt auch spezielle für den Fahrzeug/Karosseriebau.


    Ersatzweise ein Stück Alublech ca. 15 - 20mm breit, 2mm dick - mit dem Hammer an einer Seite flach kloppen


    und etwas anspitzen. (quasi so wie ein überbreiter Schraubendreher). Oder ein 12er Schraubendreher anspitzen....


    Wichtig: die Abdeckung nach schräg/hinten/oben herausklippsen.

  • Ausbau Telefonconsole
    Super,
    danke für Deinen Beitrag zum Ausbau, es ist wie immer: Es gibt nicht viel Gutes außer man tut es!
    Morgen gehe ich an meine x1 und baue dieses Sonderzubehör aus um endlich meine Leckerchen unterzubringen :D
    Gruß
    Bernd

  • Moin !
    Ja , die Mittelarmlehne verdient den Namen nicht wirklich . Ich habe so einen Kaugummibehälter (Flasche) untergestellt , damit es eine wirkliche Armlehne wird ! :D