Radio Professional, Sendersuchlauf

  • Hallo Gemeinde,


    habe in meinem Xie Navi Business mit Radio Prof. verbaut.
    Nachdem ich mich nun genügend mit der Fahrerei beschäftigt habe, will ich mich mal in die Menüs des iDrive versenken.


    Beim Radio geht es los und hier mein erstes Problem ?( Ich habe weder einen automatischen Suchlauf, noch eine AS-Ebene (Autostore) gefunden.
    Bei all meinen Vorgängermodellen (kein BMW) waren diese Funktionen vorhanden.
    Gibt es diese Funktion (-en) überhaupt und wo findet man diese. Im HB und Nachbarforum ist leider auch nichts zu finden :?:


    Sollte es zu diesem Thema doch schon mal einen eigenen Fred geben, bitte her damit.


    Danke für Eure Hilfe

  • Moin, wozu brauchst Du einen Sendersuchlauf?. Auf der Navimenüebene werden Dir unter Radio, FM alle verfügbaren Sender an jedem Standort angezeigt. Deine Lieblingssender kannst Du dann
    auf den Favoritentasten des Radios, wobei man hier nicht mehr von Radio sprechen kann , sondern von CD Fach mit Tasten, abspeichern.


    Ich rate hier dringend, mal an einem regnerischen Novembertag die Navi-Bedienungsanleitung im AUTO zu lesen , da die vielfältigen Möglichkeiten der Navinutzung den Rahmen hier sprengen würden.


    Studieren und probieren, sonst war die Kohle für `s Navi umsonst. :whistling:


    Sonnenparker

  • Nein Teite , so war das nicht gemeint. Aber ich denke , ein Forum dient in erster Linie dem Austausch von Erfahrungen, Hilfe bei technischen Problemen die nach eigener Recherche nicht behoben werden können und Hilfe bei Kaufentscheidungen. Ein Forum ist aber kein Support- Center
    ,das einem das Anlesen wichtigster Bedienfunktionen abnimmt. Das war die Botschaft, mehr nicht und schon gar keine Beleidigung! Viel Spass mit Deinem X1 Gruss Sonnenparker

  • Hallo Sonnenparker,


    hast ja Recht in Deinen Gedankengängen und als Beleidigung hab' ich's gleich gar nicht aufgefasst ;)

    Ich hatte mal einen mir in guter Erinnerung gebliebenen Mathe-Lehrer, der nach dem AHA-Effekt (ach so !) immer diesen Kommentar abgab. Ohne dieses Wissen ist mir jetzt natürlich bewusst, das mein Kommentar nicht gerade qualifiziert daher kommt :huh:


    So, ich denke, das ist hier in diesem Fred kein Thema mehr. Ich gehe jetzt in die Forumskneipe, haue eine Runde rein und stoße mit allen Anwesenden an.


    Prost :drink: und träumt was Schönes