LED Innenbeleuchtung

  • Ups...


    habe die Leuchte im Kofferraum "blind" bestellt...eine 43mm Soffitte. So wie beschrieben. Haben die in Leipzig nun doch tatsächlich die Birne in eine W8W getauscht...unverschämt, auch noch, ohne zu fragen! ;)

    Also Achtung bei der Bestellung der Birnen für den Innenraum: es kann sich auch schonmal was ändern!


    Ich habe Gott sei dank noch den 1er meiner Frau in der Garage stehen...einfach ganze Halterung getauscht und schon passt die 43mm Soffitte :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Schick sieht's aus :rolleyes:, mein Auto wird immer "stylischer". Was doch so ein paar "Lämpchen" alles ausmachen :) Alle Fingernägel sind noch dran :D nur die Finger von meinem Junior haben ziemlich gelitten. Aber egal, die LED's sind drin. Nur war ich der Meinung, dass alle "Lämpchen" getauscht werden können. Trotzdem es das große Lichtpaket war, warum fehlt dann die Spiegelbeleuchtung u.s.w.??? Naja, die Bestellung für den Rest (diesmal etwas preisgünstiger) ist raus :D Nur hoffentlich blüht mir beim Kofferraum nicht das gleiche wie bei Jupp, denn ich habe keinen 1er als Reserve rumstehen :wacko:

  • Nur hoffentlich blüht mir beim Kofferraum nicht das gleiche wie bei Jupp, denn ich habe keinen 1er als Reserve rumstehen :wacko:


    Warum hast du denn nicht mal kurz nachgeschaut? Dauert 2 Sekunden, die Halterung rauszuklipsen um zu sehen, was für eine Lampe drin ist. Aber du kannst die bestimmt noch umtauschen :)

  • Hallo zusammen,


    wir haben seit kurzem auch ein LED Innenlichtpaket speziell für den BMW X1 (E84) im Sortiment.


    Alle Innenraumpakete bestehen aus Hochwertigen CanBUS LEDs und werden vor Auslieferung auf Farbgleichheit geprüft.


    Selbstverständlich erhaltet Ihr auch auf diese Set`s 24 Monate Garantie.


    Grüße aus Nürnberg,
    Daniel

  • Hallo,


    habe nun die ersten gelieferten LED eingebaut:


    Schminkspiegel ist deutlich besser und einfach zu wechseln. Bild Blende2 zeigt links die LED, mitte und rechts Glühlampe.


    Fußraumbeleuchtung ist bei mir ab Werk schon LED (Foto)!!


    Kofferraum ist W8W, aber die LED passt nicht, da sie hinter den Kontakten breiter wird...
    :(


    Die zentrale Innenleuchte (Milchglas mit Scheckkarte ringsrum lösen!) ist auch W8W, keine Sofitte mehr!


    Beim Versuch die Leseleuchte einzusetzen ist die Fassung leider im Himmel verschwunden...
    :-((


    Edit: Einfacher ist der komplette Ausbau der Einheit, habe ich in einem getrennten Beitrag beschrieben.


    Handschuhfach lässt sich besser wechseln, wenn die Lade ausgehängt wird, muss man mal üben - auch zum SIcherungswechsel.


    Nun fehlt noch hinten, die habe ich noch nicht demontiert bekommen...


    Schaun mer mal..


    Der Onkel

  • Hi...


    Ich habe zu Weihnachten auch das AVAXO LED Innenraumlichtpaket für meinen X1 bekommen. Habe die LED´s nun auch eingebaut und bin eigentlich ganz zufrieden.


    ABER: Irgendwas stimmt nun nicht mit den 4 Leseleuchten???


    Ich habe gerade die Fahrerleseleuchte benötigt. Nach ca. 3Sek. ging diese einfach aus, und lässt sich nun auch nicht mehr einschalten. Danach habe ich die Beifahrer Leseleuchte getestet, auch diese ging nach ein paar Sekunden aus, auch hier - Einschalten nicht mehr möglich.
    Anschließend die beiden hinteren Leseleuchten einzeln getestet - selbes Ergebnis. Alle 4 Leseleuchten gingen nach ein paar Sekunden aus, und lassen sich nun nicht mehr einschalten. Ich habe dann eine LED ausgebaut und wieder gegen die Originale Glühbirne getauscht, aber auch diese funktioniert nun nicht mehr.... Was ist da passiert. Haben die LED´s die Innenraumleuchten zerstört?
    Alle anderen LED´s im Fahrzeug funktionieren weiterhin, auch die normale Innenraumbeleuchtung, nur die 4 Leseleuchten funktionieren nun nicht mehr??


    Ich bräuchte hilfe..... :?: :?:

  • Hallo Sven,


    probiere mal, ob die Lese LED noch in ordnung sind, direkt an 12V anklemmen (Modellbahntrafo, Ladegerät oder so..)
    Dann mal die Sicherungen kontrollieren....
    Bei mir hat es auf Anhieb geklappt, bei einem Kollegen auch...


    Viel Erfolg wünscht
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Die LED müsste noch funktionieren, da die alte Glühbirne nun auch nicht mehr funktioniert. Die LED´s haben alle ein paar Sekunden geleuchtet, dann gingen diese aus, und es lässt sich nun nicht mehr einschalten... (wie gesagt, nur die Leseleuchten) Die Sicherung kann es auch nicht sein, da ich die vier Leseleuchten nacheinander getestet habe....


    Verstehe das gerade nicht... Nicht das mir die LED´s die Elektronik von den Leuchten oben kaputt gemacht haben?