LED Innenbeleuchtung

  • Für ein Bordell sehr geeignet, für ein Showcar eventuell auch, aber für einen X1? Naja, wer es mag :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Technikelse: ich :thumbup: und dank Dir für den tipp mit der streuscheibe vorn, um leichter an die leseleuchten zu kommen - geht so viel besser :thumbup:


    kann ja jeder selbst aussuchen, wie er es braucht - privat, und nicht professionel ;)


    jedenfalls kamen heute die weißen für die leseleuchten und den kofferraum. gleich verbaut - und ja, da haben alle anderen hier recht: macht tolles licht :thumbup:


    und um mir meine eigen still zu bewahren, und bei meiner konfig, finde ich und belasse es bei den anderen lichtern auf rot.


    vielleicht hilft`s ja mal, wenn ich einsam ohne diesel liegen bleibe... :D


    grüße


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

    Einmal editiert, zuletzt von uthinger ()

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe die LED verbaut Füße,Lese vorn Einstiegsbeleuchtung ging gut,Nun aber:da ich ein Panorama Schiebedach habe ist meine Dachbeleuchtung hinten Rechts und links der C säule auf der Rückbank gesessen ,jewals rechts und links inkl .Leseleuchte .


    Ich habe versucht an die Birnen zu kommen (wechselfreundlich ist das nicht) bitte sagt mir jemand Detalliert wie man da ran kommt ,wo man ziehen ,drücken ,schieben muß?? :wacko: ich hab es versucht aber eh ich was kaputt mache (ihr wisst ja wie da ist,nacher ist der Schaden größer als der Nutzen)frag ich lieber hier....


    Gruß


    Andreas

  • Da ich kein Panoramadach habe, sitzt die Leuchteneinheit bei mir zentral hinten in der Dachmitte.
    Die Lampen der Leseleuchten dürften identisch zu Vorne zu wechseln sein. Was die hintere Innenraumbeleuchtung angeht, so müsste hier jemand Auskunft geben der auch über das Glasdach verfügt.

  • Da ich kein Panoramadach habe, sitzt die Leuchteneinheit bei mir zentral hinten in der Dachmitte.
    Die Lampen der Leseleuchten dürften identisch zu Vorne zu wechseln sein. Was die hintere Innenraumbeleuchtung angeht, so müsste hier jemand Auskunft geben der auch über das Glasdach verfügt.


    Danke Fliegenfranz, weißt du jemanden (du bist wie mir scheint hier extrem vorbildlich viel aktiv) der mir helfen kann ?


    Hier im Forum jemand der Panoramadach hat und meine o.a.Frage :Abhilfe weiß?




    Gruß


    Andreas

  • hi Andreas,


    ich hab`s bei mir hin bekommen - wenn auch auf rot, was hier nicht so ankommt.. ;) mir doch egal :D


    am besten ist, die abdeckung von vorn also in fahrtrichtung, zu entfernern. einfach beherzt anfassen und rauslösen...
    dann kann man die beleuchtung einfach ersetzen. ich hatte "probleme" mit den leseleuchten, da diese sehr kurz sitzen. nach rücksprache mit meinem lieferanten sagte er mir, led einfach kurzen - sprich abschneiden - und hat gefunzt! also einfach vorne lösen, dann kommt man gut ran.


    frohes schaffen!


    gruß
    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • hi,


    bekommst Du eigentlich immer dort, wo steht: nicht innerhalb der stvzo zugelassen...
    also ganz normal z. b. in der bucht..., dort gerne auch gekennzeichnet als: keine kennzeichenbeleuchtung :D


    gruß

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • hi,


    genau so :thumbup:
    hier wird einem geholfen - ich hätte mich sonst auch nicht daran gewagt und unter umständen meinen :D bereichert...
    mußtest Du die leseleuchten led hinten kürzen?


    gruß

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.