LED Innenbeleuchtung

  • Ja kannst du, aber pass auf, sie ist heiß. Aber im Kofferraum musst du den Steckverbinder abziehen, damit du die Lampe ganz herausnehmen kannst. Schließlich musst du sie für die große Soffitte ein wenig mit dem Messer bearbeiten.


    Da passiert nix - ich würde nur nicht zu lange warten, da die Birne sonst etwas heiß wird ;)


    ;) Danke schön. Naja, zu lange wollte ich nicht warten, keine Angst :)


    Dann werde ich mich mal heute Abend an die Besorgung machen, vielleicht wird es ja noch was bis zum WE, dann könnte ich am Sa die Umrüstung starten.

  • Hat jemand einen Tip, wie ich die schwarzen Ringe der Leseleuchten rausbekomme? Ich hänge an denen, wie der Affe am Schleifstein, aber die bewegen sich keinen Millimeter. ?(

  • Zitat

    Hat jemand einen Tip, wie ich die schwarzen Ringe der Leseleuchten rausbekomme? Ich hänge an denen, wie der Affe am Schleifstein, aber die bewegen sich keinen Millimeter. ?(


    Dann sitzen sie bei dir besonders fest...einfach mit einem Finger rein und nach unten rausziehen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Habe ich versucht. Wie gesagt, bewegen sich keinen Millimeter nach draußen. Hab bald schon die ganze Leuchte in der Hand.
    Muss ich mal gucken, oder halt doch beim Freundlichen vorbei, ob der helfen kann.

  • Habe ich versucht. Wie gesagt, bewegen sich keinen Millimeter nach draußen. Hab bald schon die ganze Leuchte in der Hand.
    Muss ich mal gucken, oder halt doch beim Freundlichen vorbei, ob der helfen kann.

    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob ich die Ringe erst abziehen konnte nachdem ich die Streuscheibe entfernt hatte. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich war gerade noch mal an meinem X1 und habe nachgeschaut. Wenn du in die Öffnung reinschaust siehst du zwei kleine Häkchen (siehe Foto). Wenn du diese vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher aushebelst, müsste sich die Blockade lösen. Viel Erfolg.

    Dateien

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob ich die Ringe erst abziehen konnte nachdem ich die Streuscheibe entfernt hatte. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich war gerade noch mal an meinem X1 und habe nachgeschaut. Wenn du in die Öffnung reinschaust siehst du zwei kleine Häkchen (siehe Foto). Wenn du diese vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher aushebelst, müsste sich die Blockade lösen. Viel Erfolg.


    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob ich die Ringe erst abziehen konnte nachdem ich die Streuscheibe entfernt hatte. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich war gerade noch mal an meinem X1 und habe nachgeschaut. Wenn du in die Öffnung reinschaust siehst du zwei kleine Häkchen (siehe Foto). Wenn du diese vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher aushebelst, müsste sich die Blockade lösen. Viel Erfolg.


    Ja, sehe ich. Werde da noch mal mein Glück versuchen, mit bloßem Ziehen wird es, wie gesagt nix.


    Ansonsten probiere ich mal, wie es mit der Streuscheibe abmontieren zuerst aussieht, andernfalls muss ich echt den :) mal zu Rate ziehen, aber das kann kann ja eigentlich bei so einer Lapalie nicht sein ;)

  • Austausch vollzogen. Nachdem ich die Streuscheibe raus hatte, gingen die Ringe um die Leseleuchte fast wie von allein :o)


    Problem habe ich jetzt nur mit der Streuscheibe hinten, raus ging sie einfach, aber fest bekomm ich sie nicht mehr :( Jemand ne Idee??

  • Zitat

    Austausch vollzogen. Nachdem ich die Streuscheibe raus hatte, gingen die Ringe um die Leseleuchte fast wie von allein :o)


    Problem habe ich jetzt nur mit der Streuscheibe hinten, raus ging sie einfach, aber fest bekomm ich sie nicht mehr :( Jemand ne Idee??


    Um sie fest zu bekommen musst du am Rand entlang Druck ausüben. Es kann sein, dass die Streuscheibe ein wenig verkanntet. Dann must du sie nochmal entfernen und es noch mal versuchen. Das kann zum Geduldspiel werden und bei den gerade vorherrschenden Temperaturen schweißtreibend sein. Ich habe selbst im Winter bei -5 Grad dabei geschwitzt wie ein Schwein :-). Die Konstruktion ist definitiv nicht dafür gedacht diese Übung regelmäßig zu machen.
    Und ja, es ist normal, dass zwei LEDs übrig bleiben, weil das große Set auch für Autos mit Fußraumbeleuchtung hinten verwendet werden kann.
    Viel Erfolg.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Danke. Dann bin ich schon mal beruhigt, dass nix abgebrochen ist. Ich geb es Bald auf. Schon fast je Stunde dran heute, aber auf der Seite Richtung Heckschreibe bekomm ich die Streuschribr einfach nicht unter das silberne Stück.