LED Innenbeleuchtung

  • ... ja genau, auf der gegenüberliegenden Verkleidung mit dem Cutter den gleich großen Ausschnitt gemacht.
    Versuche mal ein Photo zu machen, dann stelle ich es ein.
    Kabel habe ich einfach abgezweigt von der bestehenden Leuchte (linke Seite). Kabel kann man einfach durchfädeln - Abdeckdeckel links und rechts raus, sowie die Kunststoff boxen und den Kofferraumboden. Alles ohne Werkzeuge, ist wirklich flux erledigt.


    Habe auch den Handschukasten auf LED umgerüstet - ist aber eher was für Bastler.


    Viele Grüße.

  • Habe auch den Handschukasten auf LED umgerüstet - ist aber eher was für Bastler.


    Hallo,
    der Sofittenersatz ist im Set erhalten und sehr schnell ausgewechselt....


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Onkel,


    die Sofitten Ära habe ich hinter mir.
    Mir ist es auch wichtig, dass die Lichtfarbe passt, darum habe ich lieber selbst gebaut - genauso wie die ambiente Fußraum Beleuchtung.


    Viele Grüße

  • Hallo...


    Verstehe ich nicht, im LED Set ist eine LED Sofitte in selber Lichfarbe enthalten, wie der Rest der Innenbeleuchtung.
    Auch für die Fußraumbeleuchtung sind passende LEDs in passender Farbe dabei, wobei die bei mir schon ab Werk mit LED bestückt waren.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • ...aah, verstehe jetzt. Das Umrüst Set habe ich nicht - geht natürlich auch so.
    Habe auch das Innenlichtpaket, aber die ambiente Fußraum Beleuchtung war mir einfach zu dunkel...


    Viele Grüße

  • ... so, habe nun ein Bild in die Galerie eingestellt.
    In Summe sind nun 2 x die Breite LED-Variante und 2 x die schmale LED-Variante (platziert direkt über den Ablagefächern, da mir diese immer zu dunkel waren) verbaut.


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage: hat der neue LCI² denn inzwischen LED verbaut oder scheint einem da das gelbe Licht noch immer entgegen?


    Beste Grüße
    Jupp

  • bin ich auch schon gespannt....


    ...hab den "Alten" bereits wieder zurückgerüstet. Gelbe Funzeln überall :thumbdown: .


    Da ein 2014er LCI² zumindest in der NL Bremen und den Freien Händlern im Umkreis noch nicht verfügbar ist


    heißt es noch ein wenig warten......

  • Hallo Jupp,


    glaube nicht, dann könnte man ja keine Nachrüstsets mehr verkaufen..
    ;(


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Beim X1 zeigt BMW eine beeindruckende Innovationsresistenz. Selbst mit LED-Funzeln wird aus einem technisch veralteten Fahrzeug wie dem X1 noch keine Neuheit nur weil man ein paar "moderne" Plastikanbauteile anflanscht. Sie wollen den alten X1 ohne viel Investition noch noch schön abverkaufen bis dann im nächsten Jahr der "innovative" frontgetriebene Dreizylinder kommt. MB freut sich. Der GLA ist jetzt schon startklar und nicht erst 2015.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher