LED Innenbeleuchtung

  • hmmm...


    Fehler im Dachhimmel kann es eigentlich nicht sein, da die Lampen nach auswerfen des Schlüssels direkt wieder funktionieren. Ich denke die LED´s habe einen zu geringen Widerstand? Die Glühbirne funktioniert ja weiterhin in der Leselampe, daher kann ein Fehler ausgeschlossen werden, da die Birne bei Abschaltung der Spannung auch nicht mehr funktionieren dürfte?

  • Hallo,


    so, habe nun während der Fahr getestet:
    Beifahrer Leseleuchte geht ca. 3 Sekunden nach Zündung aus und bleibt auch aus.
    Die drei anderen Funktionieren mit und ohne Zündung.
    Einfach wäre es nun zu wechseln, um den Fehler zu beobachten, aber auf Verdacht möchte ich den Himmel nun nicht schon wieder öffnen....


    Ob der :D da was resetten kann?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • heißt also für alle die auch LEDs wollen - beim nächsten BMW Service einfach mit ORIGINAL BMW LEDs gleich vom Freundlichen mittauschen lassen, dann gibt es keine Probleme :)


    "org. BMW LEDs - Ihre Vorschaltelektronik ist auf BMW Group Bordnetze abgestimmt, somit sind keine zusätzlichen Vorschaltwiderstände notwendig. Gleichrichter und Verpolschutz sind ebenfalls enthalten. "

  • Hallo Newbie,


    tja, beim doppelten Preis überlegt man schon mal...
    Besser wäre es, die DInger gleich ab Werk einzubauen..
    :rolleyes:


    Wobei jetzt immer noch zu klären wäre, ob es wirklich zu geringer Strom ist, oder ob da ein Fehlerspeicher gelöscht werden muß..
    Schaun mer mal...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hey Onkel,


    Ja man möchte immer und überall sparen - wobei ich lieber 40€ mehr zahle danach passt es und vorallem habe ich keine Fummlerrei und schlaflose Nächte :)
    Die Werkstattjungs bei BMW bauen dass sicher mehrmals pro Woche ein und da geht es fix und flott.
    Wenn man sich damit was an der Boardelektronik schrottet hat man am Ende deutlich mehr Kosten und vorallem keine Garantie.


    da ich in 5000km eh meinen Service habe lege ich die LEDs + das matt black Frontgitter (günstig bei leebmann24) ins Auto und lass es einfach mitmachen. :)

  • Hey...


    Naja, dann fährst Du wohl auch für Scheibenwasserfrostschutz zum :D ? Kommt ja nich drauf an und bevor da keine Garantie mehr auf der Waschanlage ist...
    Sorry, wenn ich hier übertreibe, aber der Wechsel eines Leuchtmittels der Innenbeleuchtung ist nun wirklich nix für eine Werkstatt, auch wenn es - hier - mal Probleme damit gibt.


    "Damals" habe ich zwei Käfer komplett bis zur letzten Schraube zerlegt und daraus einen dritten gepimpt, da brauchte ich auch für den Motorwechsel keine Hilfe... 8o
    Enstprechen frustriert bin ich, wenn inzwischen fast alles beim :D gemacht wird, da möchte ich wenigstens die möglichen Lampen noch wechseln - was dann spätestens beim Xenon wohl auch vorbei ist.


    Munter bleiben
    Meint Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Die Werkstatt macht es für "Umme" einfach beim Service mit, 2€ in die Kaffeetasse und jut :D
    Es geht hier nicht darum ob es leicht oder schwer. Wenn Du dir mit so einem billig 3party Schrott die Boardelektronik schrottest hast du keine Garantie und zahlst es selbst.


    Aber jeder wie er will..... :)

  • Hallo zusammen,


    ein Problem ist u.a., dass auch das "große" LED-Paket von BMW nicht alle Leuchtmittel für den X1 enthält. Es fehlen die Leuchtmittel für das Handschuhfach, die Makeup-Spiegel Beleuchtung und den Kofferraum. Diese habe ich aber bei Hypercolor bestellt und der Einbau brachte keine Probleme mit sich. Auch andere, die ihre Leuchtmittel für den X1 komplett bei einem Drittanbieter gekauft hatten, hatten keine Probleme. Siehe hierzu auch weiter oben im thread.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Evtl hilft auch Can-Bus Leds zu kaufen ;)


    Hab nicht Original BWM Leds drinnen aber mit Canbus und konnte keine Fehler feststellen das diese ausgingen !


    vl liegts daran!

    • M-Paket innen aussen
    • Lichtpaket
    • Alpine Soundsystem
    • 2te LED Kofferrauleuchte
    • LED Fussraumbeleuchtung hinten
    • Ambientebeleuchtung Türen
    • Diverse Codierungen
    • Dach Schwarz Glänzend Foliert
  • Wenn man sich die Beschreibung auf der Page durchliest, wird man feststellen das es sich um CAN BUS taugliche LED´s handelt.


    Evtl hilft auch Can-Bus Leds zu kaufen ;)


    Hab nicht Original BWM Leds drinnen aber mit Canbus und konnte keine Fehler feststellen das diese ausgingen !


    vl liegts daran!