iPhone im X1

  • Mal ne Frage....


    Im Prospekt vom neuen X3 habe ich gesehen, das das große Navi in Verbindung mit einem iPod oder iPhone auch die AlbenCover im Display anzeigt.
    Gibt es dieses Feature auch im X1?

  • Mal ne Frage....


    Im Prospekt vom neuen X3 habe ich gesehen, das das große Navi in Verbindung mit einem iPod oder iPhone auch die AlbenCover im Display anzeigt.
    Gibt es dieses Feature auch im X1


    Hi Raceface,


    Bestimmt geht das auch. Die Navis sind ja gleicher Bauweise.


    ich habe erst das 3GS und jetzt das Iphone 4 und die Alben werden zwar angezeigt aber ohne Cover. :( Ich habe nur das Business Navi.



    Gruß Hendrik

  • Andere Frage - selbes Thema



    mein X1 ist in Bestellung, inkl. Navi Professional


    Da auch ich Apple-Philosoph bin fehlt mir nun nur noch der passende Snap-In-Adapter in der Mittelarmlehne.


    Diesen gibt es teilweise gebraucht bei eBay.


    Wenn ich meine iPhone-Musik über das Navi abspielen will, brauch ich den USB-Snap-In-Adapter, richtig? ?(
    Hat sich jemand schon einen solchen zugelegt und kann mir verraten, ob Seriennummer 84 21 2 158 683 für den X1 passend ist??


    Mille grazie! :applaus:

  • Hallo Raceface,


    ich habe Navi Bussiness und 3GS. Die Albumcover werden bei mir auf dem Display gezeigt. Ich habe mein 3GS mit USB-Kabel angeschlossen.


    Der Snap-In-Adapter mit ...683 müßte der richtige sein. Aus einem anderen Forum habe ich mitbekommen, daß es noch einen anderen Adapter geben soll ... Video-Snap-In-Adapter. Es soll auch Video (ab 2011) gezeigt werden.

    Gruß aus dem Süden
    Aulizz


    Seit 14.10.2010 auch ein X1-Fahrer ;)

  • Hallo liebe X1 Experten :)


    Weiß jemand, ob das Iphone, wenn es über USB-Port angeschlossen wird, auch per Multifunktionslenkrad angesteuert werden kann?


    - über den AUX Anschluss kann man ja Musik und den Anrufer über Auto-Boxen hören, aber nicht die Tracks weiterschalten etc.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß
    Hifi

  • Der USB Anschluss ist ja ne ganz andere Geschichte als der AUX Anschluss: da brauchts eine Ladeelektronik....soll heißen "Intelligenz", die es für den AUX nicht braucht. (ich weiß wovon ich rede, mir fehlt der USB an allen Ecken).


    Klarer gesagt: Du kannst mit dem USB anschluss ja auch USB Sticks abspielen: das KANNST du ja nur über X1-Bordmittel betreiben (bezgl. Tracks weiterschalten). Daher seh ich keinen Grund, warum das über Mufu nicht gehen sollte :)

  • Hey Hifithek,


    ja kann über Multi-Lenkrad bedient werden. Hab ich selber schon ausprobiert, als ein Kumpel sein iPhone über den USB-Port bei mir angeschlossen hat. Übrigens auch eine super Lade-Funktion, wenn dieser seinen Akku geschröpft hat :)

  • Mal ne Frage - ich werd mir dieses Jahr beides zulegen: X1 und iPhone. Das iPhone anzusteuern geht auch mit dem connectivity paket und dem radio pro, oder brauch dazu zwingend navi / idrive?

  • Moin moin an Euch,



    wer kennt dieses Prob. bzw. weiß Abhilfe?
    Ich wollte heute Morgen mein iphone 3GS mittels des weißen Apple Original-USB Kabel an die USB-Buchse anschließen, um Musik zu hören. :P
    Audio gedrückt, im Radio-Display wurde auch ein ipod erkannt/angezeigt und Ladefunktion des iphone's ging sofort los. :)
    Dann jedoch kam die Meldung (sinngemäß):
    Dieses Kabel wird nicht unterstützt, bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler, um ein entsprechend passendes Kabel... :(
    Ist damit das ominöse Y-Kabel gemeint (habe ich beim Suchen im Net gelesen)?



    Im Nachbar-Forum stand:
    Mit dem weissen Originalkabel UND Navi ab Werk funktioniert alles. Ohne Navi kann ich nicht sagen, habe seit 12 Jahren kein Fzg mehr ohne Navi ab Werk gehabt :?:


    Nun habe ich aber kein Navi (Konfig. = Radio Professional, Freisprecheinrichtung Bluetooth, USB und Aux Schnittstelle)


    Bin für Hinweise dankbar
    Gruß
    cashi