Kann man beim 20d einen zweiten Turbo einbauen?

  • Moin moin,


    kann man bei einem 20d einen zusätzlichen Turbo einbauen?


    Viele Grüße René

    Es stellt sich prinzipiell die Frage wozu das gut sein soll :) Wenn dir der 20d zu madig ist würde ich ein handelsübliches Chiptuning empfehlen, da solltest du von den 177PS auf 200PS mit Motorgarantie kommen.
    Technisch ist einiges möglich wenn man die nötige Kohle hat.

  • @ Born,


    warum nicht gleich den 23d geordert? ?(



    @ Mazedix und überhaupt,


    hat jemand schon Erfahrung mit dem Chiptuning für den 20d ? 8o


    Und wie sieht´s dann mit der BMW-werksseitigen Garantie aus ??? :whistling:

  • ähem das ist ein L und kein I :)
    aber zum Thema Chiptuning, die Herrschaften von Upsolute (bei mir in der nähe) http://www.upsolute.com/index.…upsolute&task=models&id=4 haben den X1 noch nicht im Programm, wird aber nicht allzulange dauern, 18d und 20d werden ja auch in anderen Modellen verbaut. Und die bieten auch eine Motorgarantie an.

  • Habe meinen X1 letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und konnte nicht entscheiden welcher Motor rein kommt ;)


    das mit der Garantie würde mich auch mal interessieren :P

  • Moin Bam,


    vorab, wie geil ist denn die Farbe von Deinem X1 :respekt: Hast Du die über BMW Individual geordert oder ist das ne Folie?
    Na das ist ja wohl der Eyecatcher schlechthin.


    Zum Thema Chip-Tuning solltest Du mal Mitglied "Sitraani" kontaktieren. Der hat, meine ich, seinen 123d professionell leistungssteigern lassen. Ich denke mit Garantie und allem PiPaPo. Alternativ hat mein BMW-Händler im letzten Jahr
    Chiptuning mit Werksfreigabe für den 120D angeboten, dann auch mit Vollgarantie. Frag mal den Freundlichen.


    Insgesamt würde ich mir die Sache an Deiner Stelle überlegen. Ich habe zwar den 123d, finde den aber schon bald "übermotorisiert" für ein SUV. Klar, der TwinTurbo zieht über alle Geschwindigkeiten gut durch, aber die Endgeschwindigkeit per BC bei um 231 km/h ist kaum ausfahrbar und lutscht Dir in nullkommanix den Tank leer.


    Gruß Sonnenparker

  • moin moin Sonnenparker,


    ja die Farbe ist schon echt ein Blickfang :P die Farbe wurde über BMW Individual geordert und heißt Feuerorange und ist vom BMW M3 GTS geklaut :P


    oke dann werde ich mich mal erstmal an meinen BMW Händler wenden :D


    ausfahren könnte ich wenn ich wollte den Wagen 3mal die Woche auf der A2 zwischen dem Kamener Kreuz und Bielefeld :D jaja das Tanken sehr sehr "unschön"


    dankeschön für deine super infos


    Gruß !BAM!