Wichtig: Neue Showroom Erweiterung fürs Forum - Eure Unterstützung wird benötigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtig: Neue Showroom Erweiterung fürs Forum - Eure Unterstützung wird benötigt!

      Hallo Zusammen,

      ab sofort gibt es eine neue Erweiterung im Forum.

      Es handelt sich dabei um einen persönlichen Showroom, d.h. ihr könnt hier euer Fahrzeug vorstellen, Bilder hochladen usw.

      GANZ WICHTIG: Die Erweiterung befindet sich nach wie vor in der Entwicklung. D.h. es kommen immer wieder neue Sachen dazu :)

      Wo findet ihr diese Erweiterung:

      Klickt dazu bitte einfach auf euer Profil. Hier z.B. mein Profil: x1forum.de/user/1-admin/

      Ihr könnt nun euer Fahrzeug anlegen.

      ABER: Wir sollten uns noch ein paar Gedanken machen, was ihr gerne für Angaben zu eurem Fahrzeug machen möchtet.
      Mir fallen dazu, z.B. Farbe, Motorisierung, Größenangabe bei den Felgen usw. usw. ein.

      Man könnte z.B. alle Farben des X1 vorbelegen, so dass ihr nur noch auswählen müsst.

      Der Sinn, der dahinter steckt: Sobald die Erweiterung vollständig fertig ist, sind diese Felder durchsuchbar. So kann man dann z.B. nach einen X1 in blau mit 19 Zoll Felgen suchen usw.
      Es würde dadurch praktisch eine tolle X1 Datenbank entstehen, sofern alle User mitmachen...

      Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

      Ich möchte euch deshalb bitten, eure Wünsche, Ideen, Kritiken usw. hier kund zu tun, damit wir eine tolle Erweiterung fürs Forum erhalten!

      Danke für eure Unterstützung!

      Markus

      ""
    • So, hab mal den Anfang gemacht - wenn auch noch unvollständig. :whistling:

      Markus wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du im Prinzip die Bilder-Galerie (dann als showroom benannt) um weitere Daten aufmotzen, welche dann auch noch auswertbar sind - im Sinne von verknüpften Suchfunktionen etc..
      Eine sehr gute Idee finde ich. :thumbsup:
      Wenn das Ganze Gestalt angenommen hat, würde ich dafür plädieren, auf der Foren-Startseite eine Verlinkung zu setzen, quasi auf ein Eingabefeld verweisen, wo man anhand verschiedener Suchfunktionen alle bereits gelisteten Fahrzeuge finden kann - wie Du ja schon beschrieben hast.

      Das würde insbesondere den Neuen bei der Suche enorm helfen. Oder auch den "Alten", die vielleicht an neue Features denken und so schon sehen würden, wie etwas aussieht - sofern vorhanden.

      Da die Meisten dann Ihr Fahrzeug im Showroom abbilden würden, könnte man die bereits vorhandene Galerie für andere Fotos der jeweiligen User nutzen können..(andere Fahrzeuge, Urlaubsvehikel oder Sonstiges..)

      Hoffentlich machen viele mit... :whistling:

    • Genau, da hast du mich richtig verstanden :)

      Die technische Umsetzung mit den Suchfunktionen usw. kommt aber erst in einem späteren Schritt. Sobald dies vorhanden ist, wird man auch direkt vom Forum auf den Showroom aus zugreifen können und es sollte für alle Mitglieder schneller ersichtlich sein :)

      Wie vielleicht der eine odere andere schon gesehen hat, gibt es bei den neuesten 5 Beiträgen nun einen einen kleinen Tab "Showroom". Hier sieht man dann die neuesten Einträge :)

      Wichtig wäre noch: Ihr könnt hier ein Bild festlegen, dass euer Fahrzeug in der Vorschau zeigt. Wie das ganze funktioniert könnt ihr beim Bilder bearbeiten nachlesen. Ihr könnt das Bild per Haken bestimmen ;)

      Ich habe selbst gerade mal meinen E46 als Beispielshowroom hinzugefügt, damit ihr sehen könnt, wie das ganze aussieht.

      Was ich noch euch wissen möchte:

      Was für Informationen hättet Ihr gerne, die ihr ausfüllen müsst.

      Die Farbe wäre z.B. aus meiner Sicht sehr wichtig. Genauso dürfte das Baujahr interessant sein :)

      Desweiteren könnte man auch finanzielle Aspekte einbringen.

      z.B. jährliche Steuer, Unterhaltskosten, Versicherung usw. usw.

      Die Möglichkeiten sind da doch enorm.

      Um niemanden mit Informationen zu erschlagen, wäre es gut zu wissen, was interessiert euch wirklich :)

      Markus

    • Markus,
      kann man nicht so eine Art Eingabethread erstellen, welcher Dopplungen ausschließt (oder nach dem Alphabet sortiert), damit nicht 84mal die Farbe als Wunsch erscheint..
      Bin ja kein IT-Spezi, habe aber solches schon gesehen, weiß nur nich mehr wo :whistling:

    • Die Idee mit dem Showroom finde ich genial.

      Eine bebilderte Datenbank, die für Neulinge eine Art Hitliste ist, welche Farben, Felgen, Motorisierungen, Allrad oder Hecktriebler, Automatik oder Handschalter, Leder oder Stoffbezüge (inkl. Farbe), Innenausstattung und persönliche Bewertung inkl. tatsächliche Verbrauchsangabe als Erfahrungswert (der bekanntlich vom Prospekt abweicht ;) ).

      Sobald dies zur Verfügung steht und ich Anfang Oktober meinen Neuen (2.) habe, werde ich den auch da rein stellen. :thumbup:

      :thumbsup: X1 fahren und dauergrinsen :thumbsup:
    • Hallo Zusammen,

      ich würde euch bitten, weiterhin Fahrzeuge anzulegen und auch immer wieder mal zu aktualisieren :)

      Ihr könnt ab sofort die Kraftstoffart und die Farbe mit angeben. Ausserdem ob euer X1 das M-Paket verbaut hat.

      Bitte gebt mir auch immer einen Hinweis, wenn z.B. eine Farbe fehlt (habe die aktuellen aus dem Konfigurator genommen)

      Weitere Vorschläge sind jederzeit erwünscht :)

    • Ich würde euch ja gerne im Showroom unterstützen,
      aber irgendwie muss der Admin mir da noch was einstellen ?(

      Ich habe in Einstellungen und sonst wo unter Profil bearbeiten geguckt,
      ob irgendwo noch ein Häkchen zu machen ist, aber es ist nichts zu finden :gruebel:

      Dann warte ich mal, bis ich den Zugang bekomme :floet: und hebe einen :drink:

      :thumbsup: X1 fahren und dauergrinsen :thumbsup:
    • Bin mir nicht sicher ob ich das als "Showroom" definieren würde.
      Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich an so einen 3D-Raum, in dem ein 3d-Modell steht, dass dem Fzg. entspricht. (Man kennt es aus div. Autorennspielen)
      Fänd ich, als Ergänzung zu den normalen Fotos auch ganz cool – Problem ist, man müsste die Teile (Dachreeling, Scheinwerfer, etc.) ja doch recht individuell anwählen und dann farblich anpassen können.

    • Einen Showroom in 3D hier im Forum anzubieten wäre zwar eine tolle Idee. Aber ich denke, dass das technisch gesehen doch etwas zu viel für ein kleines Forum ist ;)

      Ich müsste dann ja im Prinzip von jedem User Fahrzeug ein 3D Abbild haben und hier einpflegen ;) Ich weiss, worauf du hinauswillst, kenne ja entsprechende Spiele auch.

      Wer weiss, was in ein paar Jahren ist...