Tipps und Tricks

  • Wenn es echt mal schnell gehen muss, kann ich die Waschstraßen von Mr. Wash empfehlen und dazu das Programm Handwax & Politur.

    1) Habe im Lack nicht die typischen Kratzer von der Waschstraße


    2) Handwax & Politur: Dort wird der Wagen so richtig schön poliert. Der Wagen sieht immer wie neu danach aus.


    3) Keine Probleme mit den dicken Reifen gut in die Waschstraße reinzukommen


    4) Das Saugen ist kostenlos ( jedenfalls in Düsseldorf)




    Das Programm ist zwar nicht günstig zwischen € 18 – 25,- aber auf alle Fälle sein Geld wert.


    Gruß Jérôme

  • Tipp 8 = Nach der Autowäsche mit dem Staubsauger auch das Wasser aus dem Spiegelgehäuse raussaugen und es gibt keine Wassertropfen nach der Heimfahrt.


    Gruß an alle X1

  • super Idee,
    mein Vorschlag:
    Bei Verschmutzungen durch austretendes Wachs nehme ich Autoknetmasse. Lack mit Wasser befeuchten und Knetmasse über die Stelle reiben - und weg sind die häßlichen Flecken
    zu kaufen bei www.petzolds.de


    Für den Innenraum nehme ich diese Swiffer-Tücher, die den Staub anziehen - so sind die Lüftungsschlitze auch sehr schön sauber

  • TIPP 9 = sollte einmal schlechte Gerüche im Auto sein ,einfach einen kleinen Teller mit frischem gemalenen Kaffee über nacht im Fußraum stellen und nichts stinkt mehr.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Tipp 10


    Bei Belag auf der Innenscheibe ein Erbsengroser tropfen von HARA-Reiniger auf ein nasses Tuch geben und die Scheibe putzen , danach mit einem Ledertuch trocknen und die Scheibe ist Streifenfrei sauber.


    Gruß vom autoverrückten Zaunkoenig

  • Tipp 11


    Zum Felgenwaschen einen alten Wollsocken über die Hand ziehen und man kann alle Speichen der Felge klasse sauber machen.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Hallo Leute !!!!!!!!!


    Bin ich eigentlich der einzige der hin und wieder einen Tipp einstellt?


    Ich habe das Gefühl ich bin in TIPP und TRICKS Alleinunterhalter!


    Zaunkoenig

  • Hey Zaunkönig.
    Bitte nicht nachlassen. Ich bin sicher nicht der Einzige der sich über jeden Tip freut. Da mein Xie aber noch gar nicht geliefert ist. kann ich hier noch nichts beitragen. Aber ich bin für jeden (Deiner) Tips dankbar und registriere all diese Tips.
    Also gerne weiter so und DANKE :!:
    Gruß,
    Neuling


    PS: Komm rüber in die Kneipe, ich geb´einen aus!