Erfahrung mit meinem X1

  • So habe jetzt die 2500KM überschritten!


    Sagenhaft ich bekomme in 10 Tagen schon mal eine neue Kupplung! Anfahren am Berg ist jetzt schon nicht mehr lustig.


    (Ersatzfahrzeug wird gestellt)


    Bremsprobleme bei Nässe gibt es keine.


    Sonst laüft er auch wie ein Uhrwerk. Mit 7,0 Liter auf 100Km kann man sich nicht beschweren. (Autobahn,Stadt im Mix bei schon sportlicher Fahrweise)


    Kupplungspedal und Schaltung könnten aber leichtgänger sein.


    Ab und zu ein leichtes Knacken an den A-Säulen.... mal sehen ob es schlimmer wird!


    Tagfahrlicht hatte ich Super Weisse Leuchtmittel eingebaut dir aber nur 8 Wochen durchgehalten haben. (Raus mit dem Misst)


    Fazit:


    Ein doch bisher tolles Auto, mit kleinen Fehlern! Bin mal auf den ersten Schnee gespannt! (Kann aber ruhig bis November warten, Sommer hatten wir ja noch nicht.


    Mein nächster wird dann auf jedenfall einer mit Automatik.


    Weiter viel Spass


    Grüsse :) Michael

  • Hallo Michael H aus W.


    Habe mit meinem aktuell 1400 km runter und KEINE Problehme!!!!!!


    Zum Tagfahrlicht einen kleinen Tip,schau mal bei meiner Bildgallerie rein ich habe sie auch geändert und keine schwierigkeiten.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Hallo Leute, hatte letzte Wochen meinen in der Werkstatt zwecks Kupplungswechsel. Nach 400 KM habe ich schon wieder das Gefühl das die Kupplung wieder ruppft beim anfahren. Werde das bis nächste Woche mal beobachten und dann zu meinem Freundlichen fahren. Bin bisher noch nicht einmal am Berg angefahren . So macht das keinen Spass. :cursing: (da hätte ich ja gleich bei Opel bleiben können)

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_H_aus_W ()

  • Am Freitag von der Arbeit nach Hause gefahren (35KM) kaum in der Garage stinkt mein X1 ganz komisch! Kupplung?


    Heute Kontakt zur Werkstatt aufgenommen, nun ist der Ton nicht mehr so freundlich.... man könne nichts machen! Kommt vielleicht ein Software-update im September oder Oktober, das die Probleme lösen soll.


    Habe daruf gleich in München nachgefragt. Antwort steht noch aus.



    Sie wollen bisher auch nicht schriftlich etwas eingestehen, das es da Probleme gibt. So werde ich das nicht hin nehmen. Werde dann mit meinem Anwalt auf Rückabwicklung gehen.


    Ich bin schwer Enttäuscht von BMW. :cursing:

  • Hallo Michael H aus W. ,


    das ist ja wirklich eine Frechheit. Ich würde auch an Deiner Stelle sofort einen Rechtsanwalt einschalten. Das kann und darf nicht passieren. Wo sind wir eigentlich? BMW München und die Händler sind schließlich auch ein Dienstleistungsunternehmen. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, währe ich schneller Konkurs als mir lieb ist.


    Gruß Jérôme

  • Leute, haltet den Ball bitte etwas flacher.
    Möglicherweise hat der Gestank gar nichts mit der Kupplung zu tun, denn wenn der Dieselpartikel-Filter im Regenerationsmodus ist, wird die Temperatur im Abgastrakt erhöht, sodass dieser freibrennen kann. Der Geruch der dabei entsteht ist dem einer überanspruchten Kupplung sehr ähnlich.
    Dies sollte man zumindest in Betracht ziehen ehe man den Freundlichen beschimpft und die Anwalts-Keule rausholt.

  • Hallo Sören, ich verstehe den Unmut von Michael H aus W. vollkommen. Die erste Kupplung ist im Arsch. Dies kann passieren, sollte aber nicht. Ich finde aber BMW München, sowie sein FREUNDLICHER sollten sich die Sache mal genau anschauen und nicht dumm kommen. Michael H aus W. steht bestimmt richtig dumm da, weil keiner weiter hilft. Manchmal ist der Druck von einem Rechtsanwalt nicht verkehrt, wenn man sich von einem Dienstleistungsunternehmen verarscht vorkommt.


    Gruß Jérôme

  • Auch ich habe Verständnis für Verärgerung.
    Aber die Informationen die Michael H aus W. hier gegeben hat lassen nicht den Schluss zu, dass ihm "dumm gekommen" wurde.
    Sicherlich ist es ab und zu notwendig, beharrlich zu sein aber der Weg zum Anwalt bzw. das Drohen mit selbigem beendet meist eine Geschäftsbeziehung oder erschwert sie zumindest.
    Die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist hier gefragt.

  • Hallo Sören,


    ich habe diesen Absatz gemeint


    "Heute Kontakt zur Werkstatt aufgenommen, nun ist der Ton nicht mehr so freundlich.... man könne nichts machen! Kommt vielleicht ein Software-update im September oder Oktober, das die Probleme lösen soll."


    Der Spruch " Man könne nichts machen" sehe ich anders. SORRY und Gruß Jérôme

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    der gestankt mit der Kuppung könnte wirklich vom Russpartikelfilter kommen, leider auch keine Anzeiege wann das Programm laufen soll.


    Nur nach max. 50Km/h in der City und dann in die Garage? Dachte immer das Programm startet erst ab 120 km/h auf der Autobahn.


    Also erstmal kein Gestank mehr von der Kupplung. Aber wie sich BMW und die Werkstat der Sache annehmen finde ich nicht lustig!


    Wie Ihr so schön geschrieben habt ist mir schon klar das der Anwalt die Axt im Walde ist... Also erstmal noch freundlich mit mein Servietechniker wenn er aus dem Urlaub zurück ist.


    Von München noch keinerlei Lebenszeichen.


    Werde die Kupplung am Berg mal fordern, mit dem Techniker auf einer Probefahrt.


    Infos folgen.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!