Erfahrung mit meinem X1

  • Moinsen...


    ich krieg´immer ´ne Gändehaut wenn ich was von Kupplung höre. Trozdem wünsche ich Dir, dass es ein


    gutes Ende mit der Kupplung nimmt. - und BMW endlich eine Lösung parat hat......


    wefriexx

  • So nun ist es endlich soweit!


    Am 02.01.2012 fängt das neue BMW Jahr an. Zweite neue Kupplung soll ich dann eingebaut kriegen.


    Und dann im Januar ab in den Wintersport, hoffentlich hält die Kupplung!


    Schöne Advendtszeit.



    Grüsse Michael

  • Moin,moin !!
    Das mit der Kupplung kann nicht ganz nachvollziehen... Habe schon 3 - 4 mal ordentliche Geriebegeräusche gehabt... Nach dem Motto: Der Gang ist drin... bzw. schalten ist kein Geheimniss , jeder soll es hören... Und habe keine Schwierigkeiten mit der Kupplung, weder beim Anfahren oder anderswo... Und mein x1 ist Bj 10/2010 :thumbup::bmw-smiley:

  • Hallo!


    Mein 20D xdrive ist von 11/10. Die Kupplung rupft zwar nicht, aber mir ist aufgefallen, dass in der letzten Zeit die Gänge (besonders 2. und 3.) immer mal wieder rausspringen bzw. nur schwer einzulegen sind.
    Naja im Januar muss er eh wieder zum :) mal schauen was er sagt...


    Ich habe immer noch die erste Kupplung und auch sonst keine Zicken, fährt und fährt und fährt und ... :thumbup:


    Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die hier genannten Verbrauchswerte und Höchstgeschwindigkeiten. Ich bin oft und viel auf der AB unterwegs. Mehr als 215 km/h macht er nicht (muss er auch nicht)
    und ich liege im Schnitt der 45 TKM nach Fahrtenbuch jetzt bei 7,7 l/100km was ich auch OK finde. Verbräuche um 5-6 L gehen bei mir nur mit Tempomat und 90-100 km/h.


    So, jetzt kommt bald der Winter und wir können den xDrive wieder in voller Aktion geniessen!

  • wegen meiner rupfenden Kupplung.


    Wurde ja seit Monaten vertröstet. Erst sagte mir der Werkstattmeister (fährt den gleichen X1 wie ich ..) er hätte ein Softwareupdate erhalten und seit dem ist es weg.
    Dann erhielt ich die Nachricht, nein das gibts noch nicht erst im Dezember 2011 Bmw sei auf Problemlösungs-Suche.


    Jetzt habe ich einen Termin und erfahren, dass es sich wieder nur um ein Software-Update handelt (der Meister zeigte mir eine MItteilung Dat.Ende Nov.2011) Er wußte nicht ob einfach eine neue Software draufgespielt wird oder ob München selbst über den Tester eingreift.


    Ich kann einfach nur sagen....fühle mich verarscht. BMW ist nicht ehrlich.
    Erst Software-Problem, dann hat die neue Software doch nichts gebracht (lt. meinem Meister ist es um 60 - 70% besser mit dem rupfen, aber nicht ganz weg *grins) und BMW arbeitet an einer Lösung die bis Dez.2011 fertig sein soll.


    Also meldete ich mich diese Woche beim BMW-Meister:


    Orginalton:
    Nun ist die Lösung da! -neue Software bzw. direktes eingreifen aus München in die Software (der Meister wußte das auch nicht so recht) auch nach meinem Einwand, dass ich mir nicht vorstellen könne, dass das rupfen mit der Software zu tun habe und es eigentlich auch nur auftritt wenn der Motor richtig warm ist.- meinte er, doch diese Neukonstruktion bla bla..was für ne Neukonstruktion?...der Motor ist in tausenden BMWs verbaut...und der Rest ist auch zu 80% aus dem BMW-Teilelager zusammengeschustert (das Blech mal ausgenommen) lach............was für ein Schwachsinn, finde es halt schlimm das BMW uns X1 Käufer für dumm hält.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, was denn diese Woche nach meinem Werkstattaufenthalt draus geworden ist. (Ich glaube nicht wirklich an eine Lösung durch Software, aber lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren)

  • Wenn ich das so alles lesen muß ,hab ich wohl einen Glücklos gezogen.


    Ich will es zwar nicht beschreien aber mit meinen X1 gibt es KEINE Schwierigkeiten.


    Euch alle noch einen guten Rutsch wünscht euch euer


    ZAUNKOENIG

  • Moinsen und Frohes Neues!


    das mit der Software haben die :rolleyes: mir auch immer erzählen wollen. Die Kupplung im BMW (außer einige wenige Doppelkupplungsgetriebe)

    ist ein rein mechanisches Bauteil - Punkt. Das einzige, was Softwareseitig geändert (angehoben) wird ist die Leerlaufdrehzahl.


    Mehr Umdrehungen = eher schleifende statt packende Kupplung = weniger rupfen = alles gut. So stellt man sich das vor.


    Aber wie schon mal geschrieben, viele haben wohl eher keine Probleme.


    Mal abwarten wefriexx