Erfahrung mit meinem X1

  • Hallo Michael,


    habe schon den 3. BMW und den Freundlichen und die Münchner immer als sehr engagiert und entgegenkommend erlebt.
    Mein 2.3d hat zwar eine Automatik, ist jetzt genau 2 Jahre alt, hat 45.000 km auf dem Tacho und bisher keine Probleme gehabt :)
    Ich wünsche dir eine schnelle und zufriedenstellende Lösung!


    Gruß
    Lars

  • Hallo Leute,


    hatte leider wenig zeit!


    BMW München hatte sich nach 2 Wochen dann bei mir gemeldet, und sagten das mein Händler von Problemen nichts wüsste!


    Habe mit dem Servicetechniker gesprochen und da klärt sich so einiges.


    Software Update kommt jetzt wohl im Dezember, und auch ein Teil für die Kupplung!


    Das Beste kommt jetzt: seit dem die zweite Kupplung so gestunken hat ist das ruckeln so gut wie weg.


    Mein Servicetechniker konnte sich das nicht erklären. Wir warten dann mal den Winter ab, ob die Kupplung hält.


    Wenn die Kupplung, die Höhen Wuppertals und den Winterurlaub in den nächsten 3 Monaten übersteht, dann ist wohl alles gerettet.


    Schauen wir was kommt! Bin erstmal recht zuversichtlich mit meinem X1. (Hatte jetzt mal einen Q3 zur probegfahrt... ! Ne bin echt froh das ich nen X1 habe.


    Grüsse und einen schönen und sicheren Start in die "Wintersaison"



    Michael



    PS. Forumsaufkleber ist der weil auch dran!

  • moin moin,


    ich habe jetzt meinen 20d seit knappen 15 Monaten und hab ca. 42000 weg, bin soweit ganz zufrieden aber:


    - Fahrersitz quietscht auf der linken Seite
    - Lack blättert an den Außenspiegeln ab
    - Lack an der Fahrertür (innen) blättet ab
    - Kofferraumdeckel stößt leicht an der linken Rückleute an


    nächste Woche werden zum Glück alle sachen auf Garantie behoben ;)


    viele Grüße René

  • Moinsen....


    .......´hab diesen Fred bisher wohl verpennt :huh: .


    Bam: bei meinem 1. X1 knarzte der Fahrersitz auch einwenig.


    Der Lack ist original vom Werk??? - oder nachträglich umlackiert oder was? P.S. echt tolle Farbe - bin ich leider schon zu alt zu.....


    Michael H aus W: das mit deiner Kupplung kommt mir seeehr bekannt vor. Echt Sch.... Hab´schon ausführlich darüber geschrieben.


    Hoffe, dass es dir besser ergeht. Ansonsten kann deine Situation voll nachvollziehen.


    P.S. gibt es nur den einen ^^ in deiner Nähe. Du kannst bei Gewährleistung zu jedem ^^ gehen.


    Tschüß wefriexx

  • ....


    wefriexx: Der Lack ist Orginal vom Werk, weil in Leipzig nicht die Farbe(Feuerorange) lackiert werden konnte musste der Wagen von Leipzig nach Bayern dann wieder zurück nach Leipzig und irgendwann kamm er dann mit den AcSchnitzer teilen nach Bielefeld. Fertig :D


    das habe ich schon öfters gehört... bin leider schon zu alt dafür ;)


    viele Grüße René

  • o.k. ;)  Bam


    Werkslackierung - dann ist es doppelt :cursing: ! wenn Die vom Stammwerk die Lackqualität nicht hinbekommen! geht gar nicht.


    Ist auch für BMW schließlich nichts Besonderes ein Fahrzeug mit Sonderlackierung auszuliefern.


    Tschüß wefriexx

  • Die von BMW meinten es liegt an "frischen" Plastikteilen :-/


    Hallo René,


    ist ja echt ärgerlich, alleine das mit den Lackplatzern. Aber die Ausrede von BMW mit frischen Plastikteilen ist ja wohl die absolute Krönung.
    Sorry, aber so einen Sch...... habe ich ja noch nie gehört.
    Werden die Plastikteile sonst aus fossilen Sammlungen zusammengeformt? :cursing:


    Ich hoffe, du hast schnell wieder Ruhe und alles in Ordnung.


    Gruß und Daumen drücken


    Michael

  • Hallo Michael,


    ich weiß auch nicht was BMW dabei gedacht hat...
    naja aber ich überlege noch ob ich das wirklich vor dem Winter noch machen soll, Steinschlag Streusalz usw.


    Grüße René