Farbkombination - Ausstattungsvariante - eine Geschmacksfrage

  • Hallo!


    Ich hab vor, mir einen X1 mit M-Sportpaket in Spacegrau-Metallic zu kaufen.
    Dazu wird ja von BMW an sich die hochglanz-schwarze Reling und Fenstereinfassung empfohlen.


    Ich hab mir jetzt aber überlegt, die Reling im Alu-Design zu nehmen und das Crome-Line-Exterieur-Paket dazu.


    Denkt ihr, dass das gut aussieht, oder würdet ihr eher die schwarze Reling und die schwarze Fenstereinfassung bei Spacegrau mit M-Paket empfehlen?
    Leider hab ich dazu keine Fotos gefunden. Nirgends. Wäre top, wenn mir wer helfen könnte...


    Danke für eure Hilfe!


    LG

  • Danke, Leute!


    Ich war heute mal beim örtlichen BMW-Händler und der hat grad einen alpinweißen X1 mit M-Paket ausgestellt.
    Die haben dort die Fenstereinfassung und die Reling in Hochglanz-Shadow-Line drauf. Sieht HAMMERmäßig aus und hat mich in Punkto Spacegrau fast ins Wanken gebracht.
    Was mir aber vor allem aufgefallen ist: die Aussenspiegel sind nach Aussage des Verkäufers beim M-Paket immer zur Hälfte schwarz. Das ist mir noch nie wirklich aufgefallen (hab halt immer nur Konfigurator bedient).
    Und als ich heut gesehen hab, dass die Hälfte der Spiegellackierung schwarz ist (egal bei welcher Farbe), bin ich jetzt in Punkto Reling in Alu-Optik und Chrome-Line-Exterieur-Paket doch ganz stark ins Wanken gekommen.
    Weil wenn ich Alu-Reling und Chrom-Line-Exterieur nehme, hab ich dort zwar um die Fenster eine edle Optik und die Reling ist im Alu-Design sicher auch top - aber die Spiegel sind dann ja zur Hälfte schwarz und DA würde dann doch das Hochglanz-Shadow-Line-Paket beim M-Paket immer eine bessere Optik hermachen - meint ihr nicht!?


    Bin jetzt total verunsichert... :-/

  • :auto: Beim M-Paket hast Du sogar einen schwarzen Auspuff. Ich bleib bei alles Schwarz :bmw-smiley: Meine Meinung


    Der Händler hier hätte aber bei seinem M-Paket-Alpinweiss-X1 einen Auspuff, der eine Alu-Blende rundum hatte.
    Dachte, das wäre beim M-Paket Standard.

  • Ich finde deine Farbwahl geil! Spacegrau-Metallic und das Alu-Design passen in meinem Kopf sehr gut zusammen, auch wenn ich leider keine Bilder habe. Aber es klingt sehr schön! Natürlich wollen dir die Händler irgendwas empfehlen, aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man damit konform gehen muss. Zeigst du dann Fotos her wenn du ihn hast? Ich wäre neugierig!