Heckscheibenwischer - Billigteil?

  • Gestern hatte ich das zweifelhafte Vergnügen bei Regen unterwegs zu sein,


    bis auf die Tatsache, dass bei ein paar cm geöffneten Seitenfenster reinregnet, als sei ein imaginäres Panoramadach (habe nämlich gar keines) geöffnet worden und der erste Wischer zusätzlich als Schwall direkt durch die ca. 3cm geöffnete Seitenscheibe auf die Verkleidung der Fahrertür klatschte, kam die eigentliche Überraschung.


    Der winzige Heckscheibenwischer, wischte ein halbrundes Guckloch in die ohnehin nicht gerade große Heckscheibe!
    Das wäre weiter noch nicht so tragisch und bauart bedingt normal, aber der wischt nichteinmal richtig halbrund sondern hört nach einem Dreiviertel der halbrunden Bewegung auf bzw. läuft viel zu früh wieder zurück.


    Woher stammt denn diese Mechanik bzw. der Elektromotor?...Indnesien,Timbuktu?...(schaut jedenfalls nach Dacia oder Fiat aus)


    Ist das beu Euch auch so? Oder habe ich da ein besonders faules "Teil" eingbaut bekommen? :cursing:

  • Hallo zusammen,


    fahre seit dem 04.04.2011 einen X1. Das mit dem Heckscheibenwischer gefällt mir auch nicht, auch wenn Fliegenfranz andeutet das das schon bekannt ist. Aber es nützt ja em Verbraucher nicht, wenn nur 70% der Scheibe gewischt wird. Vielleicht machen sie es beim Facelifting besser.


    Sonst kann ich wirklich nichts Negatives über dieses Fahrzeug sagen. ist ein tolles Auto. Das Grinsen beim Fahren hat mich schon angesteckt.



    Gruß an alle X1 Fahrer und allzeit gute Fahrt

  • Im anderen Forum hat jemand mal geschrieben:


    Heckwischer ? Brauch' ich nicht. Alles, was hinter mir ist, ist mir bereits bekannt, da ich es soeben überholt habe...":rolleyes:


    Gruß ppan0815

  • Hat ja echt lange nicht geregnet...
    Heute viel es mir auch auf, wie mickrig der Heckwischer wirkt X(


    Und in der Tat wird gefühlt der kleinere Teil der heckscheibe gewischt...
    Na ja, what shalls, jibbet sich Schlimmeres oder?


    Gruß
    cashi

  • Hallo Cashi,


    na klar gibts schlimmeres, aber nicht für das Geld! *ggg*


    Grüsse aus dem sonnigen Land Baden
    ( war gerade ne Woche in Kalabrien, dort wars kühler als hier....aber der X1 lief und lief.....hat richtig Spaß gemacht)