Navi Business + HiFi?

  • Also ich kann die Frage technisch nicht beantworten, habe aber folgende Überlegung: Nimmt man ein Navi System, so hat man automatisch das Radio Professional und mehr Lautsprecher als in der Basisversion. Daher ist Nr 1. vermutlich das HiFi System mit dem "nackigen" X1 und Nr 2 die Ausstatung HiFi in Kombination mit einem Navi.

    Der "nackige" X1 hat kein Soundsystem, sondern nur seine 5 LSp (2x Türen v., 2x Ablage hi., 1x Bass unter Fahrersitz).
    Frage wäre jetzt, ob die Navi-Besitzer mit Hifi unter Klangeinstellungen neben den Einstellungen für Bass, Treble, Balance und Fader auch zwischen Surround u. Classic wählen können. Dann wäre es das "HiFi System Professional DSP" wegen des Digitalen Sound Prozessors.


    Ich habe kein Werksnavi, sondern das Radio Professional mit Hifi und hätte demnach das Hifi-Lautsprechersystem mit komplett anderen Lsp als bei der Standard-Ausführung, HiFi System Professional DSP und Harman Kardon und einer zusätzlichen Bassbox unterm Beifahrersitz.
    Harman Kardon hat neben dem Centerspeaker hinten noch 2 Surroundspeaker, also insgesamt 11 Lsp.

  • bei meiner Ausstattung kann ich KEINE Equaliserfunktionen einstellen, ich gehe dann davon aus, das bei mir nur die besagten 5 Lautsprecher und sonst nichts verbaut ist :gruebel:
    Bin aber trotzdem mit dem Sound zufrieden 8o

  • Frage wäre jetzt, ob die Navi-Besitzer mit Hifi unter Klangeinstellungen neben den Einstellungen für Bass, Treble, Balance und Fader auch zwischen Surround u. Classic wählen können. Dann wäre es das "HiFi System Professional DSP" wegen des Digitalen Sound Prozessors.


    Bei meinem geht es nicht! Navi Business mit Hifi-System

    X1 23dA, Zinnoberrot mit kühler Eleganz

  • Moinsen....


    Der "nackige" X1 hat kein Soundsystem, sondern nur seine 5 LSp (2x Türen v., 2x Ablage hi., 1x Bass unter Fahrersitz).

    Navi Prof ohne Firlefranz (Bj 2010) hat in den Türen vorne jeweils 2 Lsp., 1 x Bass unterm Popo, je 1 x Türen hinten - dafür nix an der Hutablage


    Die Unbekannte bei den möglichen Varianten ist anscheinend nicht zu unterschätzen......


    wefriexx

  • DSP bedeutet bei Soundsystemen immer Digitaler Signalprozessor und dient der kontinuierlichen Bearbeitung von digitalen Signalen (z. B. Audio- oder Videosignale) durch die Digitale Signalverarbeitung. Zur Verarbeitung von analogen Signalen wird der DSP in Verbindung mit Analog-Digital-Umsetzern und Digital-Analog-Umsetzern eingesetzt.


    Ich finde, die Passagen in der BA fürs Radio Professional S.8 (Klang einstellen) geben einen deutlichen Hinweis auf die Existenz eines HIFI SYSTEM PROFESSIONAL DSP

  • Mir persönlich ist der Sound nicht so wichtig... und da würde ich eher auf das liebe Geld schauen! Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass der Standard so schlecht ist, wie dein Freund da sagt. Ich würde es mal so nehmen wie es dann ist ;) Und dann kannst du ja noch immer herum basteln, oder nicht? Aber ich glaube ja, dass das nicht nötig sein wird.
    Am Ende brauche ich das Auto zum Fahren und nicht zum Musik hören.

  • Moinsen und Willkommen hier....


    Am Ende brauche ich das Auto zum Fahren und nicht zum Musik hören.

    .....dacht´ich auch mal.


    Zugegeben das Hifi System war rein zufällig :D beim Aktuellen mit an Bord.


    Der Unterschied ist doch sehr groß. Seitdem höre ich - sagen wir etwas intensiver.....


    wefriexx