Verbrauch X1 20d

  • Also, wenn ich dann mal endlich meinen 23d habe und der dann um die 8,5 +++ bis meinetwegen 10,5 l verbraucht, dabei aber Spaß wie Sau macht, dann geht mir das am A.... vorbei.
    Wenn ich das sparsamste Auto fahren möchte, dann kaufe ich nicht einen Wagen mit der Motorisierung und dem cw-Wert.
    Ich will einfach einen, dem Fahrspaß angemessenen Verbrauch. Und ein Auto, bei dem mir dann auch mal ein Spritzer in die Hose geht :whistling: , darf eben auch mal was verbrauchen. Auch wenn´s "political incorrect" ist. :thumbup:


    Das Leben ist viel zu kurz um Kompromisse zu machen :!:
    Gruß, Neuling

  • Touché!
    Sorry wenn es so rüberkommt. Ich habe ja in etwa Verbrauchswerte die ich akzeptieren würde und werde, genannt.
    So bin ich mir von vornherein im Klaren, dass meine Werte durchaus höher sein können aufgrund einer (auch) spaßorientierten Fahrweise. Und wenn ich mit dem Xie dann mal eine kurvenreiche Bergstrecke hochfahre, dann ist mir das Vergnügen den Mehrverbrauch wert.


    Gruß, Neuling

  • Also ich liege nach nun knapp 15000tsd Kilometern bei 7,9l/100Km. Hab das Teil seit 3 Monaten nicht mehr zurück gestellt, ist also ein Mix aus Allem.
    7,9L bei zügiger Fahrweise (Arbeitsweg einfach 35Km, davon das Meiste über Land -dann Stadt), gebe dem Kleinen auf der BAB auch mal so richtig die Sporen, denn 204PS wollen und müssen auch mal bewegt werden. :D
    Die Automatik und der permanente Allradantrieb tun dann ein Übriges.


    Alles in Allem, da koannst net meckern, wie der Schuhbeck sagt :thumbup:
    Oder anders gesagt, ich bin voll zufrieden!!

  • Hallo Cashi.
    Glückwunsch zu dem geringen Verbrauch.




    Da kann man bei dem Motor wirklich nicht meckern und wenn ich in dem Bereich landen werde, dann akzeptiere ich das sehr gerne; auch und gerade wegen Allrad und Automatik.
    Und so habe ich es weiter oben auch gemeint. Bei der Leistung und jeder Menge Fahrvergnügen, empfinde ich es je nach Fahrweise akzeptabel, wenn der Xie dann auch mal ein bißchen mehr Durst haben sollte.



    X1Neuling

  • Hallo zusammen
    der Verbrauch meines X1 2.0D Xdrive Automatik liegt bei knapp 8,6L/100KM (über 6.000 km gefahren/nachgerechnet)
    Am Wochenende habe ich einen Kurztrip unternommen und auf dem Hinweg lag der Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputers bei 7.3l und auf dem Rückweg bei 8.5l :huh:.
    Heute war ich noch einmal dienstlich auf der Autobahn unterwegs und konnte es richtig gemütlich angehen lassen - und siehe da - laut Bordcomputer lag der Verbrauch bei 5,7l.
    Neben einigen Langstrecken fahre ich auch viele Kurzstrecken, bei denen einige Liter Diesel mehr durchgehen.
    Gruß ppan0815

  • My fuel consumption is 5,8 l/100km, sDrive 18d automatic. As traffic jams are quite common in NL, my average speed is only 73km/h.
    In regard to exceptional driving fun: I use my other car with an average consumption of 17l/100km (Superplus fuel, so the real stuff)

  • Mal im Ernst, ich weiß ja nicht wo jeder einzelne von Euch wohnt und wie sein Streckenprofil ausschaut, aber ich fahre jeden Tag (nur Stadt und ein wenig Landstraße) permanent hinter anderen Fahrzeugen her, überholen fast unmöglich.
    Auf der Autobahn fahre ich um die 140 km ( und selbst das geht nicht immer-wegen dem verkehr). Wo es geht ...beschleunige ich gerne. Das macht mir am meisten Spaß und wenns mal passt dann fahre ich auch mal Vollgas, das wiederum gelingt mir über mehrere km fast nur nachts.


    Ich war erst kürzlich am Bodensee und bin über den Schwarzwald gefahren - da ist meistens bei 70 km schluss und wo es geht mal 100 und durch die Dörfer fahre ich 50 km/h . Auf dem Rückweg bin ich über die Singener Autobahn über Stuttgart nach Hause gefahren. Ein paar km konnte ich hier und da mal 170 fahren und sonst warens zwischen 100 und 140.


    Mehr ging einfach nicht bei dem Verkehr. Glüclklich sind wohl alle die, die Strecken nutzen und freie Fahrt haben, da würde mein Verbrauch auch steigen....schätze ich mal. grins---


    Freie Fahrt für freie Bürger....!!!


    Jedenfalls brauche ich bisher nicht mehr als 6 Liter im Schnitt und finde das super. Kleinerer Motor? Nö....ich liebe zu beschleunigen, macht mir viel mehr Spaß als absolute Hochgeschwindigkeits-Passagen.
    Und vor allem, wenn ich ein High-Speed Fan wäre, dann hätte ich mir bestimmt keinen X1 zugelegt, da gibts einfach -schnellere Formen- als einen SUV.


    Nun, morgen werde ich wieder ins Geschäft -schleichen- oder ich drehe mal durch und boxe alle die vor mir fahren von der Fahrbahn. Mal schauen ....


    Ich grüße trotzdem auch alle Rennfahrer auf Deutschlands Straßen.....

  • Wenn ich allerding so rumschnecke, daß ich unter 6l bleibe, dann wäre ein kleinerer Motor sicherlich sinnvoller, oder?

    Puh, da hab´ich aber Glück, denn zukünftig mit Allrad und Automatik werde ich wohl doch etwas mehr verbrauchen :D .


    wefriexx

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt seit dem 15.12.11 den
    X1 20D xdrive Automatic


    Derzeitige Laufleistung ca 2800 KM


    Der Wagen liegt bei ca 85% AB (Geschwindigkeit zwischen 130 und 180) , Rest Stadt bei 9,5 - 10,5 Litern im Schnitt.
    Finde ich extrem hoch. Habe Händler und Werk darauf angesprochen und die sagen mir das der Wagen eine Eifahrzeit von bis zu 10.000 KM hat und es dann mit dem Verbrauch besser wird.
    Ich kann das kaum glauben bei den heutigen modernen Fahrzeugen.


    Hat hier schonmal jemand Erfahrung gesammelt?