Verbrauch X1 20d

  • Moin,moin !!
    Denkt bitte daran , dass man im Winter etwas mehr verbraucht als im Sommer ( wenn man die Klimaanlage nicht dauernd an hat) , weil man mehr Verbraucher an hat.... Aber es dürfte sich eigentlich nur im Bereich von 0,5-1,0 Liter bewegen, viel mehr nicht... :thumbup::bmw-smiley:

  • Moin,moin !!
    So nach gut 11.000 km Fahrleistung mal ein kurzer Verbrauchszwischenbericht..: Laut BC verbraucht auf 100/km 6,7 Liter Diesel mein x1 18d... Wenn ich aber alles zusammen rechne was ich bis jetzt getankt habe , komme ich sogar etwas darunter... auf 5,9 Liter auf 100/km
    ... ]dabei fahre ich durchschnittlich schnell , scheuche ihn auch mal , um dann wieder etwas verhaltener zu fahren... Also so schlecht hört sich das gar nicht an , auch wenn die Politik uns schon wiedermal einen Strich durch die Rechnung machen will... Der Dieselpreis soll bald bei 1,75 € liegen.... wenn es nach den Politikern aus Brüsssel geht... Hoffen wir mal , das sie ihre Pläne , Vorstellungen nicht durchbekommen... :thumbup::bmw-smiley:

  • Der winter ist vorbei und schwubs liegt mein Verbrauch bei ca. 7,6l/100km
    Für miene Leistung voll in Ordnung.
    Gruß sitraani
    P.S.
    Avatar wird geändert wenn die Sommerräder drauf sind. Hoffe nächste Woche Mitwoch ist Zeit dafür

  • Bei mir sind es so 6,8-7,5l im Sommer bzw bei warmen Temperaturen (10-15 Grad) wie jetzt.


    Im Winter sind das jetzt gut und gerne auch mal 9Liter gewesen - bin meistens nur Kurzstrecke gefahren und die Start-Stop-Automatik greift dann nicht, da der Motor nicht warm genug ist.

  • die verbrauchsanzeige kan glaube ich im geheimmenü korrigiert werden sowie beim 1er und 3er!


    So kommt man mit einer Korrektur des bordcomputers auf den tatsächlichen wert. Die anzeige gab bei meinen bisherigen BMWs immer etwas niedrigeres an!

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Die Durchschnitts-Verbrauchsanzeige zeigt bei mir (25i) gemittelt über 9 Monate 0,6 l/1oo km an.
    War neulich beim :) . Hat es angeblich korrigiert, es ist aber immer noch 0,6 zu wenig angezeigt.
    Selbst traue ich mich nicht so recht an das "Geheimmenue" ran.

  • Hallo Gemeinde,


    seit 2 Wochen und nun 1500 km lieg ich lt. BC bei 6,1L. Wie gesagt ich habe die Automatik gewählt. Wenn das der tatsächliche Wert wäre (und bliebe) bin ich zufrieden. Ich habe aber auch meine leichten Zweifel, das die Werte im BC so stimmen. Beim nächsten Tanken rechne ich ganz genau nach.
    Aber kann mir jemand verraten, wie ich an das Geheimmenü komme. Oder schafft das nur die Werkstatt?

  • Hi,


    so funktionierts:
    http://www.1erforum.de/tipps-t…en-fahrzeugdaten-242.html


    Bin momentan in holland unterwegs.. autobahnschleichfahrten mit max 120 kmh ergaben über 200 km fahrstrecke einen mittelwert laut BC von 5,2 liter!
    Bin gespannt beim tanken ob das auch stimmt!
    Die fahrt durch deutschland mit viel vollgasanteil ergab aber einen mittelwert von 9,33l/100 km, 600 kilometer mit 56 liter!

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D