Verbrauch X1 20d

  • Ja, man haut auch einen Überdruck auf die Reifen und klebt teilweise die Fugen zu. Es gab da kürzlich einen Bericht, wie da so getrickst wird.

    Nicht nur das.. Die Autos bekommen kurz vorher ein frischen Ölwechsel, Interior wird auf das mindeste Reduziert und sogar der rechte Außenspiegel wird demontiert.. Nur mal als Beispiel.

  • Also nach ein paar tausend Kilometer nach Übernahme hat sich der Verbrauch bei 7.2 Litern eingependelt. (seit 2 Monaten unverändert laut BC). Ich bin mit dem Verbrauch für nen xDrive 18d Schalter auch zufrieden, obwohl er deutlich über Werksverbrauch liegt. Der Wagen wird auch gerne mal sehr sportlich oder mit voller Besetzung gefahren. Dazu kommen Kurzstrecken und hauptsächlich Landstraßenverkehr in gebirgigen Gegend, Autobahn und Stadtverkehr wird zwar auch gefahren, dennoch dominiert die Landstraße.
    Zum Vergleich dazu habe ich bei einer fast 500 km langen Autobahnfahrt mit 4 Mann und vollem Kofferraum nach Reseten des Reisebordcomputers stolze 6.5 Liter pro 100 Kilometer verbraucht, in der Relation dazu sind 7.2 Liter im Durchschnitt sehr gut. :)

  • Zum Vergleich dazu habe ich bei einer fast 500 km langen Autobahnfahrt mit 4 Mann und vollem Kofferraum nach Reseten des Reisebordcomputers stolze 6.5 Liter pro 100 Kilometer verbraucht, in der Relation dazu sind 7.2 Liter im Durchschnitt sehr gut.

    Habe auch auf einer ca 550 km langen Autobahnfahrt (gesamte Fahrstrecke 670 km)vom Westerwald zum Schliersee
    einen Gesamtschnitt von 151 km/h gefahren,Tacho 80% immer über200-in der Spitze 235 ,Navi 222 ,Denke aber, daß
    die Bahn leichtes Gefälle hatte und der Wind nicht von vorne kam,so das der 8.Gang voll zur Geltung kam.der Verbrauch
    lag bei 10,4l.
    Auf einerLandstraßenfahrt ca 200 km bei Einhaltung aller Verkehrsregeln 50/70 /100 km/h lag der Verbrauch bei 5,7l.
    Finde den Verbrauch so OK 8)
    Wenn Pferde schnell rennen,brauchen sie auch viel Hafer :)

  • Hallo zusammen,
    nach gut 12.000 km hier mal meine aktuellen Verbrauchswerte:
    Ø 7,3 l gerechnet nach Tankbelegen, bei ca. 60% Kurzstrecke, 20% Überland und 20% Autobahn
    Auf einer ca. 100 km langen "Sparrunde" mit ca. 70% Autobahn (nicht schneller als 120 km/h
    und ECO PRO-Modus) zeigte der Reisebordcomputer sagenhafte 5,3 l/100 km an.
    Bin in Summe für Wagengewicht und Leistung mit dem Verbrauch sehr zufrieden.


    Viele Grüße,
    agent-orange

  • Hallo zusammen,


    Habe das zweite mal vollgetankt nach dem kauf( 20d(177PS) sDrive Baujahr 02.2010).
    Und nach meinen ersten 980km der aktuelle Verbrauch:
    Ø 5.55 l gerechnet nach dem Tankbeleg (5.6L laut dem Bordcomputer), bei 80% Schweizer-Autobahnen (nicht schneller als 120 km/h :D ), 20% Stadt/Kurzstrecken


    Grüß,
    pas5

  • Hallo,
    wir brauchen in unserem 20d xdrive (Schalter / 177PS) gerechnete 7.3 - 7.4 Liter.
    Gemessen jetzt über 20 Monate, 23000km, 60% Überland, 15% Autobahn, Rest Kurzstrecke.


    Zum Vergleich mein 530d E39 BJ 2000 (Schalter) gechippt auf 220PS / 500Nm:
    Verbrauch 7.2 - 7.4 Liter gemessen in 8 Jahren auf 170 000km, selbes Fahrprofil und Geschwindigkeit.


    Meines Erachtens ist der technische Fortschritt im Verbrauch nicht zu erkennen, der 2.0d hat einfach zu wenig Drehmoment
    um den Verbrauch runterzubekommen.



    mfg


    Horst

  • Ja Horst, so ist das mit den aufgeladenen 4 Töpfen: nur auf Luft fahren die halt nicht. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen (außer durch Hubraum) ;)


    Beste Grüße
    Jupp