Mein X1 XDrive 20d ist gedrosselt!

  • Hallo Leute,
    war heute auf der Autobahn von Österreich nach Holland unterwegs.
    Hatte ein paar mal freie Fahrt. Dann ungefähr 50 km hinter einem 5er GT hergefahren mit vollstoff.
    Bei 238 / bergab max 240 Tacho rennt meiner in den Begrenzer! Laut Navi GPS waren es dann 230 kmh.


    Bin sowas von enttäuscht! :D


    Liebe grüsse,
    Rene

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • verabschiede dich mal vom schnellen BMW. Durch die Höhe wird Dir jeder 320D 520D davonfahren.
    Da kannst du nur im Windschatten hinterherfahren. Wenn du vorne bist dann laß die anderen vorbei denn die haben mehr Top-Speed.
    Auch mein getunter X1 schafft am Tacho nur 240. Lt. Navi sind dann 230!!! Hatte vorher einen 325D mit 197 PS und der war in der Höchstgeschwindigkeit viel besser!!
    Gruß sitraani

  • ..hat eben einen Windwiderstand wie ne Schrankwand.. :D :D :D



    Auch mein getunter X1 schafft am Tacho nur 240. Lt. Navi sind dann 230!!!
    Gruß sitraani

    sitraani,
    da hätte ich ein bisschen mehr gedacht :huh: :huh:
    Die 240 lt Tacho, bzw. fast 230 nach Navigon hatte ich bei meiner ersten Beschleunigungsfahrt auch drauf ^^
    Sollte das bei Dir nicht ein wenig mehr sein :?:


    Gruß
    cashi

  • Moinsen.....


    @ Hatschi :D habe meinen Kommentar weiter oben zu 100% ironisch gemeint :totlachen: .


    Wie vieleicht schon bemerkt sind eben verschiedene Leute in so Foren unterwegs. - Ist auch gut so -


    Die Ösis haben, wenn mich nicht alles täuscht, Tempolimit auf BAB. :watchout


    Bei ´nem getunten ...Drive20d könnte man ja auch gleich den 23d???? - nur so ne Idee.....


    Ansonsten wirst Du hier auch ´ne Menge sagen wir Leute in fortgeschrittenem Lebensalter (zähle ich mich selber auch zu) finden,


    die nicht unbedingt auf Highspeed Wert legen!


    - Jaaaah, dass sind Die, die einem so lahmars...vor der Nase herumfahren und ausbremsen :rolleyes:


    Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag von wefriexx :D

  • Moin,moin !!
    Sogenannte " Blütenspanner" sind das.... Die gucken immer nach rechts und links und schauen sich alles an....
    Ne nix für ungut , man kann auch mal schnell fahren mit dem x1er... aber gegen die anderen hast Du dann keine Chance , die sind einfach schneller... Na und ???? :thumbup::bmw-smiley:

  • aber gegen die anderen hast Du dann keine Chance , die sind einfach schneller...

    Naja, diese Aussage ist schon etwas schwammig - das kommt immer auf den Vergleich an.
    Einen 60 PS - Polo oder 110 PS - Tiguan schieb ich auch mit einem x1 vor mir her.
    Bei einem 325d dreht sich die Sache schon rum und der x1 ist der langsamere.


    Aber was nützt mein 325d, wenn ein 335d kommt oder was nützt ein 335i wenn von hinter der M5 kommt...


    Im Durchschnitt gesehen ist man mit dem x1 nicht untermotorisiert und es gibt genügend Fahrzeuge die langsamer sind, aber auch viele die schneller sind.
    So what...
    Und mal ehrlich, wann bzw. wie lange fährt man schon Top-Speed. Meines Erachtens ist das Drehmoment sprich die Beschleunigung entscheidender, also ob ich mal schnell an einem LKW vorbei huschen kann oder nicht. Und da ist der Diesel-x1 garantiert nicht die schlechteste Wahl.

    Gruß Jörg
    BMW 320d PP und BMW X1xDrive20d

  • Ja, das sehe ich genauso...die Topspeed ist mir wurscht, die kleinen Zwischenspurts sind es und das Wissen um Reserven wenns mal drauf ankommt.
    Wenn da nix kommt (so wie bei meinem Polo SDI, 64PS) dann machts keinen Spass und man gewöhnt sich das Überholen ganz schnell ab.

  • ....irgendwie muß man sich das ja schönreden,l gell :?: :?: :?:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Besten Gruss an Euch alle, steige jetzt wieder in meinen Topspeedlahmen Xie und ............ freu mich drauf :thumbup:
    cashi