Alternative Mobiles Navi - Ablagefach Mittelkonsole

  • Moin,moin !!
    Nicht schlecht die Lösungen die hier gezeigt werden.... So kann jeder für sich entscheiden wie er das machen könnte... Ja, ja die Bastler und Tüftler.... Viel Spaß noch... :thumbup::bmw-smiley:

  • Hi Fliegenfranz!


    Schaut doch ganz gut aus, die portable Lösung von BMW.
    Ist halt gut dass es über die LS läuft, und du eine FSE drin hast.
    Ich werde demnächst noch die Bluetooth FSE nachrüsten, hab in verschiedenen anderen foren gelesen dass es doch eingebaut werden kann. Hab ja USB und MFL, Radio Professional. Alles was man dann noch braucht ist das Mikro, die bluetooth antenne und eine codierung! Satz kostet 99€, original BMW!


    Gr
    rene

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Ich denke auch, dass die portablen BMW-Navis eine saubere Sache ist - keine Bastellösung, kein Gefrechse, keine Kabel und Audioausgabe schön über die Fahrzeuglautsprecher.
    Das sind ja nicht meine Bilder, sondern aus dem Forum bzw. der BMW-HP.
    Ich warte noch auf meinen Xi - das Avatar beschreibt nur meine Konfig.
    Aber ich werde mir gleich beim Händler das Portable PRO einbauen lassen.
    Habe das BMW Professional mit Freischprecheinrichtung geordert, sogesehen ist das wohl die sauberste Lösung fürs Handy wenn man kein BMW-Navi hat.


    Was mir aufgefallen ist: Ich hab mal spaßeshalber einen X3 konfiguriert, da ist mit dem BMW-Professional ohne Navi trotzdem ein Bildschirm vorhanden
    Das würde dem X1 auch gut stehen...

  • hi,
    ist mir auch schon aufgefallen.. da gibt es einen bildschirm mit idrive controller beim radio professional. Wär beim x1 sicher auch schön!

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • ...abgesehen davon wäre ein Bildschirm auch für den ipod/iphone ganz nett.


    Ist ein bisschen nervig auf dem kleinen Professional Musik zu suchen etc. :S
    Wird sicherlich beim nächsten Facelift/Modellumstellung dabei sein, für uns zu spät :(


    Aber es gibt schlimmeres ;) ;) ;)


    Gruß
    cashi

  • Hallo Willewatz


    Habe heute die von dir angeregte Navibefestigung eingebaut.


    Navi sitzt bombenfest und ist wie bei dir bei nichtgebrauch unsichtbar.



    Gruß aus Hamburg


    Zaunkoenig

  • Hallo X1 Freunde,


    ich stand bis vor ein paar Wochen vor der gleichen Frage, wo ich mein Mobiles Navi verbauen sollte. Die Saugnäpfe an der Windschutzscheibe finde ich einfach nur störend.


    Also habe ich mich für folgende Lösung entschlossen die ich hier vorstellen möchte.


    Als Navi-halter habe ich mir einen Universalhalter von Hama gekauft. Da ich den Halter ins Ablagefach montieren wollte, habe ich mir bei einem Händler für Campingausrüstung einen Aussteller für Wohnwagenfenster besorgt. Hat 1,00€ gekostet und funktioniert ideal.
    diesen Aussteller habe ich mit 2 Powerstrib's im Ablagefach verklebt.


    Jetzt lässt sich der Universalhalter abziehen und in der Mittelkonsole verstauen und bei bedarf zieht man den Aussteller aus dem Ablagefach. Wenn ich den Halter nicht benötige schiebe ich ihn einfach ins Ablagefach.


    Der Halter funktioniert auch als Handy und Medienplayerhalter. Der Gesamtpreis lag bei ca.20,00€


    Ich habe das System jetzt im Urlaub ausprobiert und es funktioniert super.


    Ein paar Fotos habe ich beigefügt


    Gruß Rudi :D

  • Hallo Willewatz


    Sagmal hat sich bei dir auch der Klebestreifen mit der zeit abgelöst?


    Bei mir war das der Fall,die Platte hat sich mit Navi in den Fußraum verabschiedet.


    Jetzt habe ich die Platte weggelassen aber der Saugfuß vom Navi hält nicht sehr lange (mit navi ca 10 Minuten.)


    Würde mich über eine Nachricht freuen


    Gruß


    Zaunkoenig