adaptives fahrwerk

  • Das fahrwerk kann weicher und haerter,
    je nach stellung des fahrerlebnisschalters, als auch automatisch durch "lesen" der fahrbahn.


    Ich hatte das im Z4 und im 3er, beide autos habe ich nicht mehr im x1 habe ich es nicht.


    w

  • Und hat es dir gefallen, vermisst du es jetzt?
    Gruss, Willem

    Das ist eine schwierige frage, deswegen eine schwierige antwort:
    Es hat mit gefallen und ich vermisse es jetzt nicht. :)


    Klingt wie ein widerspruch, aber das haengt an dem was willst und zu zahlen bereit bist.
    Mit dem 3erGT hatte ich mich sehr auseinander gesetzt, das war mein traumwagen, ueber 300PS, allrad und alles moegliche. Ich fuhr zu der zeit sehr viel autobahn, es war mir wichtig, ich fand es gut.


    Der X1 wird mein winterauto, kein traumwagen, der soll einen anhaenger ziehen.
    Das ist eine sehr sachliche angelegenheit, da ist mir das egal, im gegenteil kostet nur geld.


    Also die einfache antwort:
    Fuer ein brot und butter auto spar dir das, braucht kein mensch.
    Fuer ein traumwagen, fuer den eine lange haltezeit geplant ist, ist es ein grosser spass, ich wuerde es wieder nehmen.


    Da ist halt das problem (bei mir) das geld.
    Kostet und es gibt viele dinge (wie die gute musik anlage, das gute licht, volleder, dicke reifen) die find ich gut, das alles zusammen macht beim preis dann aber doch einen batzen aus.


    Ich neige manchmal dazu das naechst groessere auto ohne ausstatung zu nehmen.
    Kann sein ein voller x1 kostet aehnlich wie ein magerer X3. (zum beispiel)
    Du musst das entscheiden, da kann dir keiner helfen :)


    w

  • Bei uns ist es so dass es unser erste BMW ist, wir sind ziemlich rugige Rentner, es geht um ein Gebrauchtfahrzeug aus 2019 und alles ist schon drin. War nur neugierig wie ond was. Danke für deine ausführliche Antwort. Autobahn fahren wir quasi einmal pro Jahr über langere Strecken zum Winterurlaub .
    Gruss, Willem